Talk mit Sebastian Dix vom Stadtwerk am See

Der Krieg in der Ukraine und die damit verbundene Energie-Krise wirken sich auch auf unsere Region aus. Städte und Gemeinden setzen sich aktiv dafür ein, Energie zu sparen und den Einsatz fossiler Brennstoffe zu vermeiden. Und auch im privaten Haushalt und im Bereich Mobilität kann jeder Einzelne Energie und dadurch auch bares Geld sparen. Wie das geht, haben wir Sebastian Dix vom Stadtwerk am See gefragt.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 02:23 Min Landwirtschaftsminister besucht Biogasanlage Auf seiner Tour durch das Ländle hat Landesminister Peter Hauk heute Vormittag auch Station in Pfrungen im Kreis Ravensburg gemacht. Neben einer modernen Biomethanaufbereitungsanlage wurde auch eine moderne Biogas-Hoftankstelle eingeweiht. Und wie es sich zur Feier des Tages gehört, wurde das Objekt der Begierde vorher liebevoll verpackt! 21.08.2023 04:32 Min Mit der Fähre von Friedrichshafen nach Romanshorn Besonders jetzt in den Sommerferien lockt der Bodensee viele Touristen von Nah und Fern an. Schließlich gibt es sowohl am deutschen als auch am schweizer Ufer viele schöne Örtchen und Sehenswürdigkeiten, die definitiv einen Besuch wert sind. Für die Anreise bieten sich aber nicht nur das Auto oder die öffentlichen Verkehrsmittel an, sondern auch die 20.07.2023 05:15 Min Infrarotheizung im Test Das neue Gebäudeenergiegesetz wird kommen und lässt Häuslebauer wie Unternehmen gerade eher unruhig schlafen. Der eine oder andere schaut aber entspannter in die Zukunft, weil er bereits eine Infrarotheizung hat. Grund genug für uns, eine Familie zu besuchen, die damit bereits gute Erfahrungen sammelt:    29.04.2024 04:23 Min Münster Reichenau vom Papst zur Basilica Minor ernannt. Zum 1300–jährigen Jubiläum der Insel Reichenau ist das Münster St. Maria und Markus vom Papst zur Basilika Minor erhoben worden. Ein Ehrentitel den nur wenige bedeutende katholische Gotteshäuser weltweit tragen. Wir waren bei den Feierlichkeiten auf der Insel Reichenau mit dabei.