Endlich wieder pure BMX-Race-Action

Nach langem Warten geht es auf der BMX-Supercrossstrecke in Stuttgart wieder so richtig zur Sache. Bei den Deutschen Meisterschaften am Wochenende können zwar leider noch keine Zuschauer mit dabei sein-aber das ist dieses Mal auch sekundär. Im Vordergrund steht, dass vor allem die jüngeren Jahrgänge endlich wieder Wettkampfaction erleben dürfen, dass Rennen stattfinden und dass auf die lange Zeit des Trainierens endlich wieder ein sportliches Ziel folgt. Vor allem für die Kleinsten ist es wichtig endlich wieder sportliche Perspektiven zu bekommen.

Zurück zu den Wurzeln-Sport pur-kein Rahmenprogramm-kein ChiChi-Die Deutschen Meisterschaften werden BMX-Sport pur sein.

Aber wenn eine Sportart Wettkampf und Show eh schon perfekt vereint-dann ist das doch sowieso BMX.

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 23:43 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.11.2023 Themen im Journal +++ Neue Anlaufstelle für Gewaltopfer: Seit heute hat das Klinikum Stuttgart eine Gewaltambulanz. Ein niederschwelliges Angebot für Menschen, die von Gewalt in Form von Angriffen, häuslicher Gewalt oder Vergewaltigungen betroffen sind, heißt es +++ Tödlicher Unfall auf der B10 bei Ebersbach: Polizei sucht nach weiterem wohl beteiligten Auto – Identität des Unfallopfers 23.11.2023 11:50 Min Startblock07 mit Philip Schaub und JANO Filder Als BMX-Fahrer gibt Philip Schaub natürlich am liebsten Vollgas. Momentan ist an Vollgas allerdings nicht zu denken. Ein Bandscheibenvorfall macht Schaub zu schaffen. Diesen will Philip Schaub jetzt mithilfe einer Operation in den Griff bekommen, um anschließend möglichst bald wieder vollständig gesund zu sein.  Um den deutschen Handballnachwuchs scheint man sich aktuell keine Sorgen machen 22.11.2023 01:11 Min Alina Beck gewinnt Bronze bei der Pumptrack-WM im Ötztal Alec Bob aus den USA und Christa von Neuhaeusen aus der Schweiz holten sich in Österreich die Regenbogen-Trikots bei der UCI Weltmeisterschaft im Pumptrack. Europas größter Outdoor-Park, die Area 47 im Ötztal in Österreich war an diesem Wochenende Schauplatz der 4. UCI Pumptrack Weltmeisterschaft. Bei dieser jungen Sportart absolvierten Teilnehmer aus 21 Ländern auf BMX 10.11.2023 02:07 Min 11-jährige Pia Dudenhöfer räumt auf dem BMX-Rad alles ab Deutsche Meisterin 2023 Europameisterin 2023 Weltmeisterin 2023 2024 findet die WM in den USA statt – Sportlich ist die WM-Titelverteidigung sicherlich machbar, auch wenn die US- und Südamerikanische Konkurrenz richtig stark sein wird – finanziell wird die Weltmeisterschaft in Rock Hill in South Carolina für die Familie Dudenhöfer allerdings ein Kraftakt. Vom Verband gibt es