Endlich im Heimathafen: Lindauer Segelpaar zurück aus der Karibik

Vielleicht erinnern Sie sich noch an Judith und Peter aus Lindau. Wir haben im März über das Paar berichtet. Denn die beiden sind in der Karibik unterwegs gewesen – und das mit dem Segelboot. An der Ostsee ging die Reise los und nach vielen Monaten sind die beiden zurück im Heimathafen. Robin Landwehr hat sie getroffen.  

Hier unser Beitrag vom März 2022: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/reise-um-die-welt-auf-einem-segelschiff/

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2023 07:30 Min Genuss-Herbst am Bodensee: im Gespräch mit Ute Stegmann Ein Genuss für Groß und Klein: Wir haben die schönsten Ausflugstipps für Ihren Herbst am Bodensee. Die Bodenseeregion steht für regionalen Genuss und kulturelle Vielfalt. Unsere Reporterin Isabell Janson hat mit Ute Stegmann, der Geschäftsführerin der Deutschen Bodensee-Tourismus GmbH, über die kleinen und großen Highlights in den bevorstehenden Herbstmonaten gesprochen. 30.06.2023 03:51 Min 72. Nobelpreisträgertagung in Lindau am Bodensee NobelpreisträgerInnen hautnah erleben. Eine Tagung der besonderen Art findet jedes Jahr in Lindau statt. Bei der Nobelpreisträgertagung diskutiert und vernetzt sich der Nachwuchs und die alten Hasen. Ganz besonders war auch der Nachmittag im Bayrischen Hof. Hier empfingen einige Nobelpreisträger interessierte Studentinnen und Studenten. Johann Deisenhofen wählte ein relativ unkonventionelles Format. Für den Pionier im 26.04.2024 04:37 Min Das "Female Future Festival" am Bodensee war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam wachsen, vernetzen und mit Frauenpower die Zukunft gestalten. Genau dafür wurde das Female Future Festival 2019 ins Leben gerufen. Am Donnerstag hat es Halt in Bregenz gemacht. Frauen dazu inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen oder eine Führungsposition anzustreben, auch wenn diese bislang immer noch eher männlich besetzt sind. Sich als Frau selbst zu 24.04.2024 05:25 Min Das Bergungsprojekt der Säntis verzögert sich In 210 Metern Tiefe liegt die 1933 versenkte Säntis. Momentan wird versucht, dass ausgemusterte Passagierschiff auf eine Höhe von 12 Metern zu heben. Doch trotz aller Planungen, gehen in knapp 200 Metern tiefe viele Dinge schief. Silvan Paganini spricht im Interview über Hoffnungen und Herausforderungen zur bevorstehenden Bergung.