Emil Nolde im Ravensburger Kunstmuseum

„Farbe ist Kraft. Kraft ist Leben“, schrieb der Maler Emil Nolde zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Gut 50 Werke des bekannten Expressionisten sind ab 5. November im Ravensburger Kunstmuseum zu sehen. David Weinert und Annette Vincenz durften vorab einen Blick in die Ausstellung werfen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 02:43 Min Ruhepausen für den Geist schaffen - Fassadenkunst im Rahmen des Pfffestivals Kunst soll für jeden zugänglich sein – mit dem Ziel hat das Studio Vierkant in Stuttgart das Pfffestival ins Leben gerufen. Seit vergangenem Jahr sind dadurch schon einige Plätze in Stuttgart bunter. Nun folgt die zweite Runde und vier weitere Fassaden sollen einen neuen Anstrich bekommen. Insgesamt sollen bis 2025 zwanzig Fassaden im Raum Stuttgart 19.07.2023 02:16 Min 10 Jahre Venet Haus Galerie Über Kunst lässt sich bekanntlich streiten. Wer aber Lust auf eine gemütliche Galerie mit nahbaren Werken ohne Absperrungen hat, ist in der Venet Haus Galerie richtig. Hier gibt’s noch Kunst zum Anfassen und das bereits seit 10 Jahren. Verena Wieland feierte am Wochenende mit ihrem Team und Künstlern aus aller Welt dieses Jubiläum. Extra hierfür 25.05.2023 02:12 Min 20-Meter-Gemälde: Kunstwerk vom internationalen Künstler Herdin Radtke zu Gast in Stuttgart Der Künstler Herdin Radtke ist international unterwegs. Gestern ist eines seiner Kunstwerke kurzzeitig in Stuttgart zu Gast. Vor dem Haus seiner Kollegin Sylvia Reiser hat der 80-Jährige in 20 Metern Höhe ein Gemälde präsentiert. Dafür ist extra ein Radlader angerückt. Die beiden haben sich am Tegernsee kennengelernt und wollten schon länger ein gemeinsames Kunstprojekt machen. 18.04.2024 03:00 Min Richtfest auf der Seebühne Bei winterlichem Schmuddelwetter sollte auf der Bregenzer Seebühne am Mittwoch das Richtfest für das neue Bühnenbild gefeiert werden. Das Wetter hatte der Veranstaltung aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, die Feierlichkeiten mussten also nach drinnen verlegt werden. Der Stimmung bei den Verantwortlichen tut das aber keinen Abbruch, immerhin liegen die Bauarbeiten drei Monate vor