Elvis lebt: Nach seiner Entführung kehrt der Kakadu wohlauf zurück

Eine Entführung in Murr hat am Wochenende für Aufsehen in der Region gesorgt. Kakadu Elvis ist am Samstag verschwunden. Jasmin und Harald Wullner haben über Social Media intensiv nach ihrem Vogel gefahndet. Auch eine Belohnung von 2500 Euro hat das Ehepaar ausgesetzt. Am Ende hat Elvis die Entführung wohl besser überstanden als der mutmaßliche Täter.

Schon am Tag seiner Entführung wurden im Zooladen der Wullners Blutspuren entdeckt, die offenbar vom mutmaßlichen Täter stammen. Die Polizei hat sie gesichert. Die Wullners haben die Überwachungsvideos ihres Zooladens in Murr im Kreis Ludwigsburg geliefert. Offensichtlich war Elvis Schnabel härter als die Nerven seines Entführers. Der Goffin-Kakadu muss ihn ganz schön attackiert haben – auch bei seiner Rückkehr am Montag hatte er Blut am Schnabel.

Die Belohnung von 2500 Euro sollen sich die Frau, die Elvis auf dem Parkplatz fand, und die Tierrettung Unterland teilen. Der Verein hat sich bei der Suche stark eingebracht. Nochmal soll so eine Entführung nicht passieren. An Elvis Voliere hängt nun ein Vorhängeschloss. Allerdings weiß nun auch jeder, dass der Vogel ein Raufbold ist und mögliche Entführer gerne beißt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 00:40 Min Erfolgreiche Fahndung nach Großeinsatz am Katharinenhospital: 26-Jähriger vorübergehend festgenommen Die Polizei hat nach einem Großeinsatz wegen einer möglicherweise bewaffneten Person im Katharinenhospital einen 26-jährigen Mann festgenommen. Gegen 10 Uhr habe eine Mitarbeiterin des Krankenhauses die Beamten alarmiert, die mit einem Großaufgebot angerückt sind. Der Tatverdächtige hat die Klinik vermutlich kurz, nach dem er entdeckt wurde, wieder verlassen, so die Ermittler. Nach ihm wurde im 23.11.2023 00:42 Min Update: Tödlicher Unfall auf B10 - Identifizierung des Opfers dauert an - Sperrung konnte aufgehoben werden Bei einem Unfall auf der B10 bei Ebersbach ist am frühen Donnerstagmorgen ein Mensch gestorben. Mehr kann die Polizei über die Identität des Unfallopfers auf Nachfrage auch am Nachmittag noch nicht sagen. Nach Polizeiangaben habe sich ein Auto gegen 5.45 Uhr Richtung Stuttgart in einer Baustelle  überschlagen und fing Feuer. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll ein 05.12.2023 00:34 Min Nach Vermisstenfahndung: Handwerker entdecken Leiche zwischen zwei Ortsteilen von Burgstetten Zwischen zwei Ortsteilen von Burgstetten im Rems-Murr-Kreis haben Handwerker am Dienstagmorgen die Leiche einer 83-Jährigen entdeckt. Bei der Frau handelt es sich nach Angaben der Polizei um eine Seniorin, die seit dem Wochenende vermisst wird. Sie soll unbemerkt in der Nacht auf Samstag ihre Wohnung in Burgstetten-Kirschenhardthof verlassen haben. Die Rettungskräfte konnten nach ihrem Eintreffen 24.11.2023 00:38 Min Polizei sucht nach tödlichem Unfall auf B10 bei Ebersbach weiter nach zweitem Fahrzeug Nach dem tödlichen Unfall auf der B10 bei Ebersbach sucht die Polizei weiter nach einem weiteren offenbar beteiligten Fahrzeug. Die Suche laufe intensiv, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Mühlhausen telefonisch unter der Nummer 07335/96260 entgegen. Der Unfall hat sich gegen 5.45 Uhr am Donnerstagmorgen in einer Baustelle in Richtung Stuttgart ereignet.