Elternbeirat fordert schnelle Entscheidung zum Lessing-Gymnasium

In Neu-Ulm ist der Elternbeirat des Lessing-Gymnasium sauer. Schon seit Jahren soll das in die Jahre gekommene Schulgebäude saniert werden. Sogar ein Neubau ist im Gespräch. Doch passiert ist, bis auf die Planungen nichts. Jetzt hat der Vorsitzende des Elternbeirats seinem Ärger Luft gemacht. In einem offenen Brief bemängelt er den Zustand und wirft dem Landratsamt eine jahrelange Verschleppung politischer Entscheidungen vor.

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 01:21 Min Schockierende Schwertattacke in Neu-Ulmer Lokal Diese große Blutlache deutet an, was für eine schreckliche Tat sich am späten Mittwochabend vor einem Lokal am Neu-Ulmer Donaucenter abgespielt haben muss. Beamte der Spurensicherung sind vor Ort und untersuchen den Tatort. Ein 28-jähriger Neu-Ulmer soll mit einem Catana-Schwert wahrlos Gäste der Kneipe attackiert haben. Überlebt haben aber glücklicherweise alle der verletzten Personen. Ein 21.06.2023 02:02 Min Die Ausmaße des Unwetters in der Region Gestern Abend braute sich was über der Region zusammen. Starker Wind und Regen peitschten über die Region. Und auch heute zog ein kräftiges Gewitter über uns hinweg. Fast ein Meter dicke Baumstämme auf der Straße. Das Unwetter gestern Nacht über dem Alb-Donau Kreis hat seine Spuren hinterlassen. Die Blausteiner Feuerwehr muss in der Nacht und 23.05.2023 00:30 Min Ringstraße ab Freitag wegen Brückensanierung gesperrt  Ab Freitag wird die Neu-Ulmer Ringstraße auf Höhe der Bradleystraße mehrere Tage lang für den Verkehr gesperrt. Grund dafür ist die Sanierung der Geh- und Radwegbrücke. Diese schreitet laut Stadtverwaltung planmäßig voran. Ab dem Wochenende soll der Mittelteil der Brücke sandgestrahlt und entrostet werden. Zudem erhält das Bauwerk eine neue Beschichtung. Laut Plan werden die 08.05.2023 02:03 Min Unwetter am Wochenende - Feuerwehren Rücken aus In einem Privatvideo aus der Gemeinde Staig bei Ulm ist klar zu sehen welche Wucht das Gewitter hatte. Heute tröpfelt es dagegen nur noch vor sich hin. Die Feuerwehr Einsatzkräfte im Landkreis Neu-Ulm hatten mit dem Unwetter am Freitag einiges zu tun. Auch im Albdonaukreis musste die Feuerwehr ran. 46 Unwettereinsätze hat es am Wochenende