Elisabeth Seitz stapelt vor den FINALS tief

Mit 23 Deutschen Meistertiteln, ist Elisabeth Seitz unangefochtene Rekordhalterin im Gerätturnen. Morgen startet Eli in Berlin bei den FINALS. Da sie nicht an allen Geräten an den Start geht, wird die WM-Bronzemedaillengewinnerin von 2019 ihren Mehrkampf Titel nicht verteidigen können und auch sonst befindet sich die 28-jährige Studentin aktuell eher im Formaufbau. Das langfristige Ziel heiß nämlich Paris 2024.

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 03:40 Min Elisabeth Seitz ist zurück in der Turnhalle Sie ist Deutsche Rekordmeisterin, hat bereits fünf EM – und eine WM-Medaillen gewonnen und an drei Olympischen Spielen teilgenommen. Elisabeth Seitz ist DIE erfolgreichste deutsche Turnerin und war eine der großen Medaillenhoffnungen für die olympischen Spiele im Sommer in Paris – bis sie sich im September 2023 die Achillessehnenriss. Der Traum von Olympia drohte zu 11.07.2023 02:27 Min Elisabeth Seitz baut eigenen Rekord weiter aus Am vergangenen Wochenende fanden in der Metropolregion Rhein-Ruhr die Finals statt. In zahlreichen Sportarten wurde dabei medienwirksam die deutsche Meister*innen gekürt. Bei den Turnerinnen hat einmal mehr Elisabeth Seitz aus Stuttgart überzeugt und ihren eigenen Titelrekord weiter ausgebaut. Die 29-jährige gewann Gold im Mehrkampf und am Stufenbarren und dazu noch Bronze am Boden gewinnen. Damit 29.02.2024 11:59 Min Startblock07 mit Kim Bui, Haushahn FINAL 4 und Stamps for Paris Es geht bereits um den ersten Titel im Frauen-Handball. Nach der Länderspielpause steht am übernächsten Wochenende das Haushahn Final 4 Turnier um den DHB-Pokal an und alle Beteiligten freuen sich schon riesig darauf.  Jahrelang war das internationale Spitzenturnen die Welt von Kim Bui. Nebenbei hat sie noch erfolgreich ein Masterstudium der technischen Biologie absolviert. Nach 29.12.2023 24:27 Min Sportjahresrückblick 2023 - Teil 2 Das Sportjahr 2023 hatte auch in unserem Sendegebiet einiges zu bieten. Sowohl die Volleyball-Frauen vom Allianz MTV Stuttgart als auch die Frauen-Handballerinnen von der SG BBM Bietigheim konnten das Double aus Pokal und Meisterschaft gewinnen. Die Stuttgarter Kickers haben es geschafft. als souveräner Aufsteiger mit dem „100-Tore“ Sturm, sind die Blaue zumindest mal wieder in