Elektroauto geht in Flammen auf

In Schorndorf ist in der Nacht ein Elektroauto in einer Garage in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr wurde gegen 02:00 Uhr über den Brand informiert und ist mit sieben Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung angerückt. Das Auto war aber nicht mehr zu retten und ist komplett ausgebrannt. Nach ersten Schätzungen entstand dabei ein Schaden in Höhe von etwa 70 000 Euro. Laut Polizei wurde das Fahrzeug zum Brandzeitpunkt nicht aufgeladen, hing also auch nicht am Stromnetz. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Vorsorglich war auch ein Rettungswagen an die Einsatzstelle gekommen, der wurde aber nicht benötigt. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Das ausgebrannte Auto wurde mit einem Abschleppauto auf den Hof eines Händlers gebracht und wird jetzt dort untersucht.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 25:31 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.02.2024 Themen im Journal +++ Polizei-Demo in Stuttgart – vor dem Finanzministerium fordern die Beamten eine faire Bezahlung +++ Grundrecht für Tiere – die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland fordert zu ihrem 30-jährigen Bestehen eine Verfassungsänderung +++ Letzter Tunneldurchschlag für die „Große Wendlinger Kurve“ +++ Geparkter PKW geht in Winnenden in Flammen auf +++ VfB-Spieler Pascal Stenzel trifft 12.02.2024 00:40 Min Mann bedroht Polizisten und zündet Wohnung an In Bad Boll hat ein 38-jähriger Mann am Samstagabend einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte die Polizei gegen 20:45 Uhr alarmiert, da ein Mitbewohner wohl äußerst aggressiv aufgetreten sein soll. Beim Eintreffen der Polizei drohte der Mann dann auch den Polizisten mit dem Tod und beleidigte sie. Danach warf er Möbel, Müll und 30.01.2024 00:27 Min Zahl der Todesopfer nach Wohnhausbrand steigt auf vier In der Nacht auf vergangenen Mittwoch ist in einem Wohnhaus in Markgröningen ein Brand ausgebrochen. Drei Menschen wurden in der Brandnacht tot aus dem Gebäude geborgen. Nun ist die Zahl der Todesopfer auf vier gestiegen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist eine 33-jährige Frau am vergangenen Donnerstag im Krankenhaus Ulm ihren schweren Verletzungen erlegen. 29.01.2024 01:29 Min 51-jährige Frau stirbt bei Wohnungsbrand Am Sonntagmorgen ist es in der Altstadt von Esslingen zu einem Wohnhausbrand gekommen. Gegen 07:30 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf eine starke Rauch- sowie Brandentwicklung in einer Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und drohten auf die anliegenden Gebäude überzugreifen. Das Wohnhaus, sowie