Eiskalter Engel für das Kinderhospiz: Severin Frank badet jeden Tag im Eiswasser für Spendengelder

Sich für soziale Projekte zu engagieren, das tut Severin Frank bereits seit der Kindheit und immer noch mit voller Motivation. Denn helfen – das ist für ihn eine Herzensangelegenheit. Dieses Jahr hat er sich für seine Spendenaktion das Kinderhospiz Stuttgart ausgesucht. Sein Ziel: so stark polarisieren wie möglich.

Deshalb badet Severin bis zum 31. Dezember täglich im Eiswasser. Das Ganze teilt er auf seinen Instagram-Kanal. In seinen Posts und Stories möchte er über das Kinderhospiz aufklären und zum Spenden animieren. Um Selbstinszenierung geht’s ihm dabei nicht. Im Gegenteil. Er ist Berufsfeuerwehrmann. Und in seinem Beruf erfährt er viele Schicksale anderer Menschen.

Ins Eiswasser hüpft er allerdings nicht nur für die Spendenaktion, sondern auch privat. In der Tonne kann Severin es gut mal 20 Minuten aushalten. Mit der Spendenaktion ist der Berufsfeuerwehrmann sehr zufrieden: schon mehr als 10.000 Euro sind bereits zusammengekommen.

Ex-Handballer Mimi Kraus ist auf die Spendenaktion von Severin Frank aufmerksam geworden. Mit seinem Kollegen Markus Gebauer steigt er kurzerhand selber in die Eistonne. Die Challenge: Wer von beiden hält es länger aus? Den Beitrag über den kleinen Eistonnen-Wettbewerb finden Sie hier: Mimi vs. Markus im Eis

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 19.12.2023 02:04 Min Keine finanzielle Unterstützung für Miniaturwelten: Gemeinderat stimmt gegen "Klein-Stuttgart" Wolfgang Frey ist 2012 mit nur 52 Jahren gestorben. Schon zu Lebzeiten er sich sein eigenes Denkmal gebaut: Stuttgart im Maßstab 1:160. Das Modell wurde nach seinem Tod entdeckt und zunächst in Herrenberg von Bahnfan Reiner Braun als „Stellwerk S“ ausgestellt. Anfang 2022 erfolgte der Umzug in die Landeshauptstadt – von da an als Miniaturwelten 21.11.2023 02:57 Min STELP vor vierter Spendengala: "Einerseits schön, dass wir vielen Menschen helfen können, andererseits wollen wir das ja gar nicht." STELP-Gründer Serkan Eren hat seit Anfang dieser Woche ein neues Tattoo. Nun geht ihm seine Hilfsorganisation auch wortwörtlich unter die Haut. Knapp zwei Wochen vor der vierten Spendengala hat sich Serkan das STELP-Logo auf den Oberarm tätowieren lassen. Im vergangenen Jahr lag die Spendensumme bei mehr als einer halben Million Euro. Verständlich, dass das Team 30.08.2023 03:00 Min Mit dem E-Auto den Stiefel runter: Team Stromtrooper möchte bei Rallye durch Italien Punkte und Spenden sammeln Die „Jupiter’s Flash“ ist eine Spenden-Rallye durch ganz Italien. Mitmachen dürfen E-Autos oder Fahrzeuge, die älter als zehn Jahre sind. Die beiden Schwager Holger Länge und Thomas Hammes bilden das Team Stromtrooper. Sie haben sich bewusst dafür entschieden, die etwa 2000 Kilometer an acht Tagen mit dem Elektroauto zu absolvieren. Damit möchten sie auch beweisen,