Eiskalte Kunst: Eisskulpturen bei der langen Einkaufsnacht

Noch 1,5 Wochen bis Weihnachten – Das bedeutet für viele Stress: Was um Himmel willen schenke ich und wo bekomme ich es wann her?  Von wegen besinnliche Vorweihnachtszeit. Damit beim Einkaufen aber nicht nur Stress sondern auch Spaß aufkommt, haben sich die Schloss Arkaden und der Heidenheimer Dienstleistungs- und Handelsverein für die lange Einkaufsnacht in Heidenheim etwas einfallen lassen. Und zwar mit Kettensägen. Die Eiskünstlerin Agnese Rudzite-Kirillova sägt aus einem 120 Kilo schweren Eisblöcken Skulpturen. Die Lettin vollführt ihr Handwerk an verschiedenen Orten in der Heidenheimer Innenstadt. Während der langen Einkaufsnacht, die in diesem Jahr aufgrund der Pandemie nur bis 20 Uhr geht, soll sie für Unterhaltung und Ablenkung im weihnachtlichen Einkaufsstress sorgen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 01:01 Min Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke? In 39 Tagen ist Heiligabend. So viel Zeit bleibt also gar nicht mehr, um seinen Liebsten das passende Geschenk zu besorgen. Wir haben in der Ulmer Innenstadt nachgefragt, ob denn schon die ein oder anderen Geschenke gekauft worden sind. Und wir wollten wissen, was sich die Ulmerinnen und Ulmer in diesem Jahr gegenseitig schenken.    03.04.2024 02:45 Min Eis Dealer rüstet sich für den ersten Sommertag Den Eisliebhabern müsste beim Anblick dieser Bilder, wohl das Wasser im Mund zusammenlaufen. Gerade jetzt, wo das Wetter draußen immer besser wird. Für das Wochenende sind zum ersten Mal in diesem Jahr Temperaturen bis zu 27 Grad angekündigt. Zeit also, die Kühltheke anzuwerfen und die besten Eissorten zu präsentieren. Das macht auch Michael Karabiyik. Er 03.01.2024 00:36 Min Ulm: Abholung der Weihnachtsbäume Die Entsorgungsbetriebe Ulm, kurz EBU, sammeln ab dem 9. Januar die Weihnachtsbäume in der Stadt ein. Bei der Abholung muss der Baum vollständig abgeschmückt sein und bis 6 Uhr am Abholtag am Straßenrand stehen. Die Christbäume in den Bezirken 6 bis7 werden zwischen dem 9. und 13. Januar eingesammelt. In den ersten fünf Bezirken findet 22.12.2023 03:34 Min Das Musik-Weihnachtsradel on Tour Was denken Sie machen Realschullehrer in ihrer Freizeit? Richtig! Musizierend mit samt Fahrrad und Weihnachtsbaum im Gepäck durch die Innenstädte von Neu-Ulm und Ulm fahren. Und das auch noch für den guten Zweck. Auf der musikalischen Fahrt werden Spenden gesammelt.