Einzigartiger Luxus-Oldtimer kehrt nach Friedrichshafen zurück

Zeppelin ist weltweit für seine Luftschiffe bekannt. Doch 1957 war Zeppelin Autobauer. Von zumindest einem Auto.

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 01:29 Min JUST! Award 2024 ausgeschrieben Just do ist! Diesen Satz hat wohl jeder schon einmal gehört und weiß wofür er steht… Da ist es natürlich naheliegend, dass JUST! auch bei uns am Bodensee eine Art Marke geworden ist, mit einem ganz besonderen Hintergrund: die Zeppelin Jugendstiftung aus Friedrichshafen hat auch für das kommende Jahr den JUST!-Award ausgeschrieben. Schülerinnen, Schüler, Studierende 05.05.2023 02:38 Min Klassikwelt Bodensee Autoromantiker und Oldtimer-Liebhaber aufgepasst: Die Klassikwelt Bodensee ist eine Pflichtveranstaltung für Fans von historischen Autos und Bewegtfahrzeugen. Dieses Wochenende ist es wieder so weit. Die Klassikwelt findet in den heiligen Hallen der Messe Friedrichshafen statt. 24.04.2024 00:39 Min Start der Retro Classics Morgen beginnt die 23. Auflage der nach Veranstalterangaben größten Messe für Fahrkultur, die Retro Classics. Auf einer Ausstellungsfläche von 80.ooo Quadratmetern befinden sich rund 1.600 Aussteller. Diese kommen aus der ganzen Welt und präsentieren kostbare und sehenswerte Raritäten aus verschiedenen Epochen der Automobilgeschichte. Unter anderem alte Sportwagen und ein WM Oldtimer Bus aus dem Jahr 23.04.2024 01:12 Min VfB will Meisterschaft vor eigener Kulisse klarmachen Historische Chance für die Volleyballer des VfB Friedrichshafen. Vor heimischem Publikum könnte es heute die erste deutsche Meisterschaft seit 2015 geben. Alles, was es dafür braucht, ist ein Sieg gegen den amtierenden Meister aus Berlin.