Eine Zeitreise durch die Geschichte der Puppen

Von der Modepuppe bis zur Barbie: Im Haus Tanne in Eisenbach bei Isny können Besucher in die Welt der Puppen eintauchen. Lieselotte Gorowicz, Franz Renner und Bettina Kahl haben dort mit viel Liebe eine Ausstellung zur Geschichte der Puppen eingerichtet.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 04:23 Min Auf den Spuren der Kelten im Heuneburgmuseum bei Hundersingen Die Heuneburg bei Herbertingen birgt bis heute Überraschungen – sensationelle Entdeckungen sorgen für Aufsehen und geben neue Rätsel auf. Hier liegt eine der wichtigsten archäologischen Stätten Mitteileuropas. Das Burgplateau überragt weithin sichtbar die Donau. Bis zum heutigen Tag zeugen mächtige Wallanlagen und Grabhügel vom großen Reichtum und einstigen Einfluss ihrer Bewohner. Grund genug für meinen 01.03.2024 03:20 Min 40. internationaler Ostereiermarkt in Wangen im Allgäu Ei, Ei, Ei – Genau um dieses Thema dreht sich der beliebte Ostereiermarkt in Wangen im Allgäu.  Im Wangener Rathaus stehen seit dem 1. März 2024 schon alle Zeichen auf Ostern. Denn an diesem Wochenende findet zum 40. Mal der traditionelle Ostereiermarkt statt. Und der Name ist Programm, denn hier dreht sich wirklich alles rund ums 12.12.2023 03:39 Min Kunstausstellung auf Schloss Isny Friedrich Hechelmann ist Schlossherr in Isny. Da ihn das Schlossherr-Sein nicht ganz ausfüllt, widmet er sich nebenher noch seiner Kunst. Der 1948 in Isny (Allgäu) geborene Maler und Buchillustrator war von 1969-1972 Meisterschüler bei Professor Rudolf Hausner an der Akademie der bildenden Künste Wien und setzte fortan seine Visionen und Philosophie mit großem Einsatz und 24.07.2023 03:26 Min Historischer Festumzug beim Ravensburger Rutenfest - Umfrage Heute ist Rutenmontag und das heißt: Ein Festumzug, bei dem Schüler und Erwachsene in traditionellen Kostümen durch die Straßen von Ravensburg marschieren und das alljährliche Rutenfest zelebrieren. Trotz schlechtem Wetter haben sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche begeisterte Zuschauer am Wegesrand versammelt. Wir waren für Sie vor Ort und haben nachgefragt, wie viel den Menschen