Eine Schule als Baustelle

Wangen im Allgäu (jps) – Die Sanierung des Rupert-Neß-Gymnasiums hat begonnen: Kurz vor dem Schulstart ist der Altbau weitgehend entkernt. Wie es derzeit in der Schule aussieht, sehen Sie hier….

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 03:11 Min Vorfreude auf Landesgartenschau In Wangen läuft der Countdown. Seit 15 Jahren freuen sich Stadt und Menschen vor Ort auf die Landesgartenschau am Rande des Allgäus. Jetzt dauerts nur noch drei Tage bis zur Eröffnung und trotz des Wetters ist die Vorfreude so groß wie nie.   19.04.2024 03:00 Min Countdown läuft - in einer Woche eröffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu Nicht mehr lange, dann öffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu ihre Tore. Für viele Aussteller heißt das: jetzt wird noch geschaufelt, gepflanzt und geharkt, was die Beete hergeben, damit in gut einer Woche alles farbenfroh blüht. Ein Garten wird allerdings auch während der Schau nur „halbfertig“ zu bestaunen sein. Was es mit diesem besonderen 15.04.2024 03:19 Min Hinter den Kulissen - Die Entstehung der Holzkuh Alma für die Landesgartenschau Wir sind heute in Amtzell im Zimmereibetrieb Heine. Hier wurde in den letzten Wochen eine riesige Holzkuh für die Landesgartenschau in Wangen hergestellt. Letzte Woche ist die Kuh bereits auf dem Gelände aufgestellt worden. Wir konnten davor bereits hinter die Kulissen schauen und zeigen Ihnen jetzt die spannende Entstehungsgeschichte der Wangener Holzkuh.  15.02.2024 04:43 Min Biobäuerin aus Wangen kämpft gegen die Aufweichung des Gentechnikgesetzes Um ein neues Gentechnikgesetz der EU zu stoppen, hat eine Biobäuerin aus Wangen im Allgäu im Rahmen einer Petition 92.000 Unterschriften gesammelt. Als Sprecherin des „Aktionsbündnisses gentechnikfreie Landwirtschaft“ übergab sie die bereits in der letzten Woche in Straßburg deutschen Europaparlamentariern. Alle übrigen Abgeordneten des Europäischen Parlaments schickte das Bündnis ein Statement per Mail. Die Parlamentarier