Eine Impfpflicht für medizinisches Personal?

Eine generelle Impfpflicht schließt die Politik bisher aus. Doch wie sieht es bei medizinischem Personal aus, das mit Risikogruppen zusammenarbeitet? Wir haben mit einem Anwalt für Arbeitsrecht über die rechtliche Lage zu einem Impfzwang gesprochen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 03:39 Min Weihnachtsaktion im Altersheim Spendenaktion für Pflegewohnheime Das Schönste, was man zum Weihnachtsfest verschenken kann, ist ja bekanntlich die Freude. Der Altenhilfeverein Konstanz hat es sich dieses Jahr zur Aufgabe gemacht, den Ältesten unserer Gesellschaft eine vorweihnachtliche Freude zu bereiten. Zusammen mit dem örtlichen Obsthof Romer wurden sämtliche Lebensmittelspenden gesammelt und in den Seniorenwohnheimen verteilt. Den engagierten Helferinnen und 06.07.2023 04:08 Min Gesundheitsministerkonferenz in Friedrichshafen Prominenter Besuch in Friedrichshafen. Für die Konferenz der Gesundheitsminister ist auch der Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach an den Bodensee gekommen. Wegen einer geplanten Gesundheitsreform hatte die Gewerkschaft ver.di zu einer Kundgebung vor dem Veranstaltungsgelände aufgerufen. Wir waren vor Ort dabei. 08.05.2023 02:50 Min 36. "Sonnenzug" der Malteser Mal wieder unter Leute kommen und einen schönen Tag am Bodensee verbringen. Unter diesem Motto hat am Sonntag der Sonnenzug der Malteser nach Friedrichshafen stattgefunden. Nach langer coronabedingter Pause konnte dieser wieder stattfinden und über 400 älteren und im Alltag meist einsamen Menschen aus Baden-Württemberg wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Der Sonnenzug wird von 26.04.2024 04:37 Min Das "Female Future Festival" am Bodensee war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam wachsen, vernetzen und mit Frauenpower die Zukunft gestalten. Genau dafür wurde das Female Future Festival 2019 ins Leben gerufen. Am Donnerstag hat es Halt in Bregenz gemacht. Frauen dazu inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen oder eine Führungsposition anzustreben, auch wenn diese bislang immer noch eher männlich besetzt sind. Sich als Frau selbst zu