Eindrücke von der Pferdeprämierung beim Kalten Markt

Über 100 Stuten und rund 50 Gespanne haben sich für den Wettkampf angemeldet. Die Preisverleihung findet dieses Jahr zum ersten Mal vor der Musikschule in Ellwangen statt.

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2024 03:18 Min Kalter Markt in Ellwangen 2024 Ungewohnter Ort für den traditionsreichen Kalten Markt in Ellwangen. Statt auf dem Schießwasen liefen die Pferde am Montag früh auf dem Gelände der ehemaligen Reinhard Kaserne zur Prämierung auf. Der Ortswechsel und die leichten Minustemperaturen konnten den Kaltblütern nichts anhaben. Das besondere an der Prämierung ist, dass nur Stuten ab 3 Jahren ausgezeichnet werden. Nicht 25.09.2023 02:36 Min Volksfestumzug: Hundert Vereine laufen durch Bad Cannstatt Der jährliche Volksfestumzug fand gestern wieder statt und hat etlichen Menschen gute Laune eingebracht. Der schönste Tag ihres Lebens, könnte man passend zum diesjährigen Motto vermuten: Hochzeit. 100 Vereine ziehen durch die Straßen von Bad Cannstatt, 14 davon feiern Hochzeit – und das am besten so altmodisch wie möglich. Aufgabe ist es nämlich für alle 22.05.2023 02:27 Min Rund 15.000 Besucher: Historischer Umzug des Pferdemarkts lockt viele Besucher an Ludwigsburg ist eine Pferdestadt- zumindest haben wir beim traditionellen Pferdemarkt diesen Eindruck am Wochenende gewonnen- nach vier Jahren Pause fand dann am Sonntag auch wieder der historische Umzug statt- tausende Besucher haben diese farbenfrohe Parade in der Innenstadt verfolgt- aber nicht nur dort ist einiges los gewesen.  Auch an der Bärenwiese ist: unter anderem beim 05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß.