Einbruch und Brand innerhalb von zwei Tagen

Zwei Vorfälle innerhalb von zwei Tagen. Einen Tag nachdem eingebrochen wurde, ist die Feuerwehr am Samstagabend zum Gelände der Firma Ricker Fruchtsäfte aufgrund eines Brandes ausgerückt. Die erste Vermutung der Brandursachenermittlung stellt einen Zusammenhang zwischen dem Einbruch und dem Feuer her. Flexarbeiten der Einbrecher könnten einen Schwelbrand verursacht haben. Noch ist die Ursache aber unklar. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro zudem wurde ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 00:32 Min Brand in Werkstatt- 64 Einsatzkräfte vor Ort Am Freitagabend hat in Lenningen eine Werkstatthalle neben einer Tankstelle in der Kirchheimer Straße gebrannt. Der Brand wurde gegen 21:30 Uhr gemeldet. Daraufhin rückte die örtliche Feuerwehr mit 64 Einsatzkräften an. Zusätzlich dazu, war der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort. Das Feuer brach vermutlich im Inneren der Werkstatt aus und breitete 30.01.2024 00:27 Min Zahl der Todesopfer nach Wohnhausbrand steigt auf vier In der Nacht auf vergangenen Mittwoch ist in einem Wohnhaus in Markgröningen ein Brand ausgebrochen. Drei Menschen wurden in der Brandnacht tot aus dem Gebäude geborgen. Nun ist die Zahl der Todesopfer auf vier gestiegen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist eine 33-jährige Frau am vergangenen Donnerstag im Krankenhaus Ulm ihren schweren Verletzungen erlegen. 29.01.2024 01:29 Min 51-jährige Frau stirbt bei Wohnungsbrand Am Sonntagmorgen ist es in der Altstadt von Esslingen zu einem Wohnhausbrand gekommen. Gegen 07:30 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf eine starke Rauch- sowie Brandentwicklung in einer Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und drohten auf die anliegenden Gebäude überzugreifen. Das Wohnhaus, sowie 12.10.2023 00:31 Min Hoher Schaden bei Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus Gegen 13:15 Uhr ist am Donnerstagmittag ein Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Kirchberg an der Murr ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen und dichter Rauch aus den Fenstern. Die Feuerwehr hatte das Feuer gegen 15 Uhr gelöscht. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Der Dachstuhl brannte aber vollständig aus. Den entstandenen Sachschaden