Ein Verletzter und hoher Schaden bei Balkonbrand

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist auf einem Balkon in einem Esslinger Hochhaus ein Feuer ausgebrochen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen auch schon auf die angrenzende Wohnung im Erdgeschoss übergegriffen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung flüchteten die meisten Bewohner des Hochhauses ins Freie. Sie wurden vom Rettungsdienst in einem benachbarten Gebäude betreut. Nach ersten Erkenntnissen ist das Feuer um kurz vor vier Uhr ausgebrochen- die ersten Notrufe gingen um 3:52 Uhr bei der Feuerwehr ein. Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 100 000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 25:31 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.02.2024 Themen im Journal +++ Polizei-Demo in Stuttgart – vor dem Finanzministerium fordern die Beamten eine faire Bezahlung +++ Grundrecht für Tiere – die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland fordert zu ihrem 30-jährigen Bestehen eine Verfassungsänderung +++ Letzter Tunneldurchschlag für die „Große Wendlinger Kurve“ +++ Geparkter PKW geht in Winnenden in Flammen auf +++ VfB-Spieler Pascal Stenzel trifft 16.11.2023 01:14 Min Millionenschaden nach Lagerhallenbrand in Neckartailfingen Bei einem Brand einer Lagerhalle Im Kalten Brunnen ist in der Nacht zum Donnerstag ein Sachschaden in Millionenhöhe entstanden. Gegen 01.20 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf die bereits in Vollbrand stehende Halle, in der sich unter anderem zwei Wohneinheiten befanden. Die Feuerwehr rückte mit insgesamt 110 Einsatzkräften und 22 Fahrzeugen aus. Auch der Rettungsdienst 14.08.2023 00:39 Min Feuerwehr findet Leiche einer 85-jährigen Frau nach Brand in einem Sindelfinger Hochhaus Am Montagmittag ist in Sindelfingen gegen 13 Uhr ein Brand in einem Hochhaus ausgebrochen. Die feuerwehr entdeckte bei den Löscharbeiten die Leiche einer 85-jährigen Frau in der betroffenen Wohnung. Zur Todesursache ist noch nichts bekannt. Eine Bewohnerin des zwölfgeschossigen Hochhauses hatte den Brand gemeldet. Zunächst war eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines Balkons des Mehrfamilienhauses 14.08.2023 00:27 Min Feuerwehr findet tote Person nach Brand in einem Sindelfinger Hochhaus In Sindelfingen ist es am Nachmittag in einem zwölfgeschossigen Hochaus zu einem Wohnungsbrand gekommen. Dabei entdeckte die Feuerwehr nach ersten Informationen eine tote Person. Angaben zum Geschlecht und Alter liegen derzeit noch nicht vor. Nach Angaben der Feuerwehr ist das Feuer in einer Wohnung im sechsten Stockwerk ausgebrochen. Einsatzkräfte hatten sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung