Ein Toter nach Brand in Söhnstetten

Gegen 22.15 Uhr bemerkte eine Bewohnerin des Gebäudes in der Hinteren Gasse in Söhnstetten den Schwelbrand und setzte den Notruf ab. Die Feuerwehr rückte schnell aus und bekämpfte den Brand in dem stark verrauchten Haus. Dabei traf sie im Erdgeschoss, in dem der Brand auch ausgebrochen war, auf eine leblose männliche Person und barg sie. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Es soll sich nach ersten Erkenntnissen um einen 67-jährigen Bewohner handeln. Fünf weitere Bewohner, darunter zwei Kinder, konnten sich in Sicherheit bringen. Der Rettungsdienst brachte sie mit Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und erste Spuren zur Ermittlung der Brandursache gesichert. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gibt es nicht. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 100.000 Euro. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Heidenheim laufen auf Hochtouren.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 21.08.2023 00:46 Min Akku-Brand im Keller geht glimpflich aus Akku-Brand im Keller geht glimpflich aus. Am Sonntagabend trat Rauch aus dem Keller eines Wohnhauses in Tomerdingen aus. Bewohner alarmierten die Feuerwehr gegen 22.45 Uhr und verließen das Haus. Über 40 Feuerwehrleute wurden alarmiert. Die Brandursache: Ein Akku, der gerade geladen wurde. Die Feuerwehren aus Tomerdingen und Dornstadt brachten den Akku inklusive Brandschutzkoffer ins Freie. 11.03.2024 00:36 Min Wohnhausbrand endet glimpflich In der Nacht zum Montag ist ein Feuer im Eingangsbereich eines Blausteiner Wohnhauses ausgebrochen. Der Fahrer eines vorbeifahrenden Abschleppwagens hat den Brand bemerkt. Kurz nach seinem Notruf traf der Rettungswagen ein. Die Besatzung des RTWs hat versucht, die Flammen mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen. Wenig später traf die Feuerwehr ein und konnte den 16.10.2023 00:31 Min Nach lautem Knall: Wohnungsbrand am frühen Samstagmorgen Lauter Knall in Neu-Ulm. Davon sind die Bewohnerinnen und Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Samstagmorgen in der Heinz-Rühmann-Straße aufgewacht. Rauch ist aus einer Wohnung gequollen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat es wohl einen technischen Defekt an einer Waschmaschine gegeben, die daraufhin in Brand geraten ist. Alle Bewohnenden konnten sich in Sicherheit bringen. Nach etwa einer