Ein Tier für alle Fälle

Mit Schwein, Schaf und Kuh zum Therapieerfolg! Biobäuerin Andrea hat ihre Bauernhoftiere zu Co-Therapeuten ausgebildet. Ihr Ziel: Kinder mit Behinderung sollen durch die Tiere gezielt gefördert und zu Bewegung motiviert werden. Doch zu Beginn wird Andrea eher belächelt. Keiner glaubte damals, dass Hühner auch Therapietiere sein können…

👍🏻 Mehr Heldenhaftes findest Du auch auf Facebook
📸 Wirf auf Instagram einen Blick hinter die Kulissen

Eine Produktion von Regio TV Bodenseefernsehen GmbH + Co. KG

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 19.10.2023 25:55 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.10.2023 Themen im Journal +++ Weihnachtliches Lichterspektakel – Mitte November startet der fünfte Chrismas Garden in der Wilhelma +++ Fünf Tage, fünf Berufe – Die Praktikumswochen Baden-Württemberg sind gestartet +++ Lange Haftstrafen nach Schüssen in Esslingen-Mettingen +++ Anklagen wegen versuchten Mordes nach Handgranatenwurf in Altbach erhoben +++ Initiative Kitastrophe überreicht Strafzettel an Gemeinderäte um Lage in 22.08.2023 24:53 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.08.2023 Themen im Journal +++ „Letzte Generation“ ignoriert Verbot: Eigentlich hat Stuttgart mit einer Allgemeinverfügung das Ankleben auf der Straße verboten. Dass das die sogenannten Klimakleber von ihrem Protest abhält, hat damals schon kaum einer gedacht +++ Solarzelle der Zukunft Made in Stuttgart: Ein Team der Universität Stuttgart forscht aktuell an Solarzellen, die mit dem Mineral 22.08.2023 00:43 Min 300 000 Euro Schaden bei einem Brand in Reichenbach - ein abgestelltes Wohnmobil hatte Feuer gefangen In der Nacht auf Dienstag ist ein abgestellter Wohnwagen auf einem Bauernhof in Reichenbach in Brand geraten. Die Feuerwehr wurde gegen 3 Uhr alarmiert. Sie konnte ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Überdachung und eine Scheune aber nicht mehr verhindern. Auch ein in der Scheune abgestellter Oldtimer wurde durch den Brand stark beschädigt. An