Ein Tag bei: BREDENT

In dem kleinen Ort Witzighausen bei Senden hat Bredent Großes vor. Das Unternehmen arbeitet seit nahezu 50 Jahren daran mit Implantaten den Patienten wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Egal ob jung oder alt, jeder profitiert.

Nils Brehm ist in der zweiten Generation im Unternehmen tätig. Sein Vater, Peter Brehm hat das Unternehmen gegründet. Schon damals stand für ihn der Mensch im Mittelpunkt. Das bedeutet auch, dass die Work Life Balance ein zentrales Thema ist. Keine Schicht- oder Wochenendarbeit, Flexible Arbeitszeiten, sowie Hybrid und Homeoffice Modelle sind im Unternehmen etabliert.

Das Unternehmen entwickelt sich weiter, mit modernster Technologie und Innovation werden mit hoher Präzession die Implantate gefertigt. Der derzeitige Aufschwung soll nicht zuletzt auch den eigenen Arbeitnehmern zugutekommen und das nicht nur hier, mit mehr als 600 Mitarbeitern exportiert Bredent Spitzenprodukte der Medizintechnik in 95 Länder weltweit.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 00:26 Min Zeitplan für Sanierung der Fußgängerbrücke steht Der Zeitplan für die Sanierung der Sendener Fußgängerbrücke steht fest. Die Brücke führt über die Bahngleise an der Borsigstraße und verbindet diese mit dem Stadtpark. Lang soll es die Brücke zwar nicht mehr geben, dennoch ist sie zu marode, um noch mit einer Sanierung zu warten. Die soll im Sommer beginnen. Das Ende der Sanierungsarbeiten 07.02.2024 04:30 Min Bergwacht aus Senden aktiv im Skigebiet Nicht nur die Fasnet geht morgen so richtig los, auch die Faschingsferien stehen vor der Tür. Manch einer nutzt diese vielleicht noch einmal für einen kurzen Skiurlaub. Und dabei könnten Sie, wenn Sie ihre Ferien im Allgäu verbringen, auf die Bergwacht aus Senden treffen. Warum? Das hat Andreas Berndt für Sie herausgefunden. 25.01.2024 03:59 Min Ninja Warrior: Reporter Dennis und Philip versuchen sich am Mount Midoriyama Hindernisparcours wie in der RTL-Show Ninja Warrior sind inzwischen fester Bestandteil im deutschen Fernsehen. Seit gut zwei Jahren können sich Neugierige auch im Stuntwerk in Senden ausprobieren. Dort eröffnet am Freitag ein neues, zehn Meter hohes Hindernis, das es so noch in keinem Ninja-Parcours in Deutschland gibt. Meine Kollegen vom Reporterbüro Ulm durften es vorab 19.01.2024 00:20 Min Harald Glööckler besucht Möbelhaus Inhofer Der Stardesigner Harald Glööckler besucht morgen das Möbelhaus Inhofer in Senden. Grund für seinen Besuch ist seine neue Polsterkollektion, die im Möbelhaus ausgestellt wird. Harald Glööckler ist am Samstag ab 14 Uhr anzutreffen und bietet zusätzlich eine Autogrammstunde an.