Ein Song für die Helden der Corona-Zeit

Seit mehr als einem Jahr leben wir nun schon mit Corona-Einschränkungen. Und sind auch alle von Kontaktbeschränkungen, Abstandsregelungen oder Absagen von Freizeitmöglichkeiten wie Volks- oder Stadtfesten betroffen. Der Esslinger Song für die heimlichen Helden der Corona-Zeit soll nun Hoffnung schenken. 

Die Idee für den Song kommt dem Journalisten Alexander „Adi“ Maier beim Nachrichtenschauen. Er kontaktiert seinen Freund und Musiker „Buddy Bosch“. Dieser beschließt sofort: Da mache ich mit.

Von Beginn an ist klar: Das Lied soll neu sein – kein Cover Song. Deswegen wird eigens getextet und komponiert. Buddy Bosch und seine Ehefrau Daniela Kirchner produzieren den Song. Die heimlichen Helden wie beispielsweise der Renter von nebenan, Künstler oder die Beschäftigten der örtlichen Bäckerei singen die Strophen. Leser der Esslinger Zeitung singen den Refrain.

Der Songtext soll bis zur Veröffentlichung geheim bleiben, eines kann aber schon gesagt werden: In dem Lied singt ein Querschnitt der Esslinger. Vom Obdachlosen bis zum Oberbürgermeister.

Für alle Beteiligten ist das Lied eine Herzensangelegenheit und ein emotionales Projekt. Das Ziel dahinter ist klar: Leuten ein gutes Gefühl vermitteln. Ihnen zeigen, dass sie nicht allein sind und wir alle die momentane Situation gemeinsam meistern können.

Der Song erscheint am 05. März um 20 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 24:38 Min Regio TV Stuttgart Journal 30.04.2024 Themen im Journal: Erinnerungsbaum: Die Coronapandemie hat unser Leben auf den Kopf und uns vor gewaltige gesellschaftliche, berufliche und persönliche Herausforderungen gestellt. Um den Verstorbenen der Pandemie zu gedenken, soll auf dem Neuen Friedhof Ludwigsburg ein Erinnerungsbaum gepflanzt werden. Landrat Dietmar Allgaier, Bürgermeister Sebastian Mannl sowie Dekan Michael Werner und Dekan Alexander König werden den 29.04.2024 00:27 Min Schwerer Unfall in Aichelberg: Autobahn-Auffahrt gesperrt Schwerer Verkehrsunfall in Aichelberg bei Göppingen. Der Fahrer eines Transporters übersah wohl einen entgegenkommenden VW und kollidierte mit diesem. Der VW-Fahrer wurde beim Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden und kamen mit schweren Verletzungen in eine umliegende Klinik. Der Fahrer des Transporters wurde nur leicht verletzt. Die Landstraße sowie 25.04.2024 03:58 Min Faszination unter Wasser- Die deutschen Meisterschaften im Apnoetauchen Apnoetauchen ist das Tauchen mit angehaltenem Atem. So nüchtern diese Beschreibung daher kommt, so faszinierend und spannend ist diese Art des Tauchens. Bei Wettkämpfen geht es darum, so lange wie möglich, so weit wie möglich oder so schnell wie möglich zu tauchen. Und am 11. und 12. Mai 2024 findet die Deutsche Meisterschaft im Apnoetauchen 24.04.2024 03:14 Min Franziska Brauße ist bereit für Paris Das Höchste, was man im Sport rein ergebnistechnisch erreichen kann, sind Olympiasiege, Weltmeistertitel und Weltrekorde. Bahnradfahrerin Franziska Brauße hat all das schon geschafft. Und das mit gerade einmal 25 Jahren. Im Sommer möchte sie wieder bei den olympischen Spielen mit dabei sein und dort natürlich wieder möglichst erfolgreich unterwegs sein.  Bei den Spielen 2021 in