Ein Salat mit Mehlwürmern bitte: Kim Bui probiert mit uns Insekten

Mehlwürmer, Heuschrecken, Grillen – allein bei dem Anblick dieser Tiere schrecken manche zusammen. Und jetzt sollen die auch noch in unserem Essen landen? In der EU werden immer mehr Insekten als Lebensmittel zugelassen. In Frank Seidels Salatbar gibt es die Tierchen schon seit 2015 als Salattopping. Kann das schmecken? Wir sind neugierig und haben daher einen Aufruf auf unserer Instagram-Seite gestartet. Wer sich an den Insektensalat traut, dem bezahlen wir das Essen. Überraschend meldet sich Kim Bui, ehemalige Leistungsturnerin. Ihre Neugierde auf die gerösteten Krabbel- und Kriechtiere ist groß. Bei Sportlerinnen wie Kim gehören Proteine in den Ernährungsplan – und die findet man in den Insekten reichlich. Allein ein Buffalowurm besteht zu fast 60 Prozent aus Eiweiß. Doch allein will sie den Test nicht machen, ihre einzige Bedingung war: Redakteurin Luna Hakim soll mitessen. Kein Problem, auch sie ist neugierig. Doch ihr fällt es schwer, den Salat aufzuessen. Nach 20 Minuten ist ihre Schüssel fast noch voll, bei Kim siehts besser aus.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 22:51 Min Luna Hakim in Europa zwischen Insekten und Babys Willkommen zu meinem bereits zweiten Jahresrückblick hier bei Regio TV. Vor fast zwei Jahren habe ich meine Heimat Hannover verlassen und zum ersten Mal einen Fuß ins Schwabenland gesetzt. Mittlerweile ist es mein zu Hause geworden, das ich so schnell nicht verlassen möchte. Vergangenes Jahr habe ich die schwäbische Kultur genau unter die Lupe genommen, 22.09.2023 04:15 Min Zugfahrt nach Paris: Lohnt sich ein Tagesausflug in die Stadt der Liebe? Paris – eine der größten Städte in Frankreich. Neben dem Eiffelturm hat die Hauptstadt noch viele weitere Sehenswürdigkeiten zu bieten. Gut, dass man aus Stuttgart mit dem TGV nur drei Stunden braucht. Unsere Redakteurinnen Cara Döhlemann und Luna Hakim haben einen Tagestrip in die Stadt der Liebe gemacht. Vom Bahnhof Paris Est ging es zur 30.08.2023 02:14 Min Grün statt grau - wilde Klimawand am Campus Vaihingen soll für reine Luft sorgen Grün statt Grau – mit der Devise möchte das Fraunhofer-Instituts in Stuttgart-Vaihingen gemeinsam mit der Uni Stuttgart und dem Unternehmen Helix für ein gutes Klima in Städten sorgen. Deshalb ist seit kurzem eine Fassade am Campus voll mit über 5000 Pflanzen, die senkrecht am Gebäude wachsen. Auch Bienen und andere Insekten sollen die grüne Wand 22.06.2023 02:43 Min 72 Meter lange Tafel bringt Menschen aller Schichten während der Urban Future zusammen Die Urban Future, Europas größte Konferenz für nachhaltige Stadtentwicklung, ist in Stuttgart und damit zum ersten Mal in Deutschland. Die Bürgerstiftung hat sich mit Harrys Bude und der Kirchengemeinde St. Maria ein Projekt überlegt, das zum Austausch beitragen soll. An einer 72 Meter langen Tafel soll die Stadtbevölkerung zusammenkommen und über das Stuttgart der Zukunft