Ein Leben für den Bart - Jürgen Burkhardt der Gründer von Belle Moustache

Jürgen Burkhardt ist 65, Sein Bart 50 Jahre alt. Sein Bartwuchs hat im Alter von 15 Jahren angefangen, seitdem hat er seinen Bart noch nie geschnitten! Stolze 1.80 Meter Spannweite misst sein Bart nun. Jeden Morgen investiert er eine halbe Stunde in das Bart-Styling – denn er soll ja auch alltagstauglich sein. Einen Alltagstauglichen Bart mit dieser Länge zu schaffen kann eine Herausforderung sein. Burkhardt aber sieht das nicht als Herausforderung. Für ihn ist sein Bart eine Art Leidenschaft. Und mit dieser Leidenschaft nimmt er seit fast 30 Jahren regelmäßig an Wettbewerben teil und sahnt einen Preis nach dem anderen ab. Doch das war’s noch gar nicht, denn vor 20 Jahren gründete der Fotograf aus Leinfelden-Echterdingen auch noch den Bartclub Belle Moustache. Mit dem gemeinnützigen Verein hat Burkhardt und die anderen 84 Mitglieder bereits einiges erlebt, sowohl auf Wettbewerben als auch im Ausland.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 02:50 Min Gemeinsam das Fest der Liebe feiern - Verein veranstaltet Weihnachtscafé für Geflüchtete Weihnachten ist die Zeit des Heimkommens, leider kann das nicht jeder Mensch. Rund 400 Geflüchtete überwiegend aus Syrien, Afghanistan und dem Iran sind in den vergangenen Jahren nach Herrenberg im Kreis Böblingen gekommen. Sie alle haben keine Heimat mehr. Der Verein „Flüchtlinge und wir“ e. V. in Herrenberg veranstaltet jährlich in der Adventszeit das Weihnachtscafé 14.12.2023 02:59 Min Ein Avatar geht für Lenya zur Schule Viele Krankheiten sind so schwerwiegend, dass Betroffene nichtmehr am sozialen Leben, wie beispielsweise im Schulalltag teilhaben können. So ergeht es auch Lenya aus Aichwald. Das Kreismedienzentrum Esslingen hat gemeinsam mit dem Verein der Palliativ-Care-Teams im Kreis Böblingen eine Lösung bereitgestellt. Durch einen Avatar kann Lenya dennoch am Unterricht teilnehmen. Sie leidet unter dem Kongentialen Myasthene 11.12.2023 02:28 Min Friedrichsbau Varieté für alle: Verein Stille Not und Ferry-Porsche-Stiftung laden Senioren zu "Masque" ein Im Stuttgarter Friedrichbau Varieté läuft aktuell die Show „Masque“. Ein schillernder Maskenball mit extravaganten Kostümen. Wer ins Theater geht, zieht sich ebenfalls schick an. Die Tickets kosten Geld. Einen schönen Abend im Varieté können sich aber nicht alle in der Gesellschaft leisten. Für Seniorinnen und Senioren aus Stuttgart hat der Verein Stille Not daher ein 20.09.2023 03:23 Min Großer Einsatz ohne Happy End - Göppingerin will mutterloses Känguru-Baby aufpäppeln. Leider überlebt das Kleine nicht Sandra Stahl aus Göppingen hat eine Alpakafarm und bietet Trekking-Touren an. Immer wieder nimmt die Tierfreundin aber auch andere herrenlose Tiere bei sich auf. Mit viel Einsatz versucht sie die zu pflegen oder auch groß zu ziehen, egal um welches Tier es sich handelt. In diesem Jahr hat die Göppingerin ein Känguru-Baby bei sich aufgenommen