Ein langer Weg bis zur Impfung

Den Impfstart in der Corona-Pandemie haben wir uns sicher alle etwas anders vorgestellt. Neben dem fehlenden Impfstoff stellt auch die Terminvergabe gerade ältere Menschen vor eine große Herausforderung. Und sie sind es ja, die eigentlich als erstes geimpft werden sollen. Wir haben uns mit Erhard Mezger, 90 Jahre und Ina-Maria Mezger, 91 Jahre  getroffen und uns aus ihrer Sicht schildern lassen, wie schwierig es für sie war an den lang ersehnten Piks zu kommen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 02:38 Min Der Winter kommt: Was heißt das für den Umgang mit Coronaviren? Wenn’s draußen kalt wird, verbringen wir mehr Zeit in Innenräumen. Dort wo sich leider auch Viren wohl fühlen und sich leichter ausbreiten. Das gilt natürlich auch für Coronaviren, was einigen Menschen Sorge macht. Deswegen steht die Frage im Raum: Kommt die Pandemie wieder zurück? Dazu hat das Ulmer Reporterbüro recherchiert. Wir klären, was auf uns 31.05.2023 02:24 Min Kindergarten trifft auf Pflegezentrum: Heute werden Rollatoren geschmückt Wenn die eigenen Eltern das Enkelkind miterleben dürfen, dann ist das etwas ganz besonderes. Wenn die Kinder flügge und erwachsen werden, kommt bei vielen Eltern der Wunsch auf, Großeltern werden zu dürfen. Doch, viele Senioren haben nicht das Glück Enkelkinder zu haben oder wohnen zu weit weg. Senioren im Pflegezentrum erhalten zwar eine Rund-um-Betreuung, aber 30.04.2024 00:36 Min Das ändert sich im Mai Im Mai gibt es einige Änderungen. So wird Fliegen teurer. Die Luftverkehrssteuer steigt um etwa 20%. Dadurch ist wahrscheinlich, dass diese Kosten auf die Passagiere umgelegt werden. Auch Knöllchen und Blitzer-Bußgeld aus der Schweiz kann man ab Mai nicht mehr entfliehen. Wer bisher in der Schweiz geblitzt wurde oder falsch geparkt hat, konnte dem Bußgeld 30.04.2024 00:41 Min Motorradunfall mit Zeugenaufruf Heute Morgen um 6:00 prallte ein Motorradfahrer mit einem Auto auf der Landstraße zwischen Nellingen und Merklingen zusammen. Ein 57-Jähriger fuhr mit seiner Suzuki Motorrad von Nellingen in Richtung Merklingen. Dabei überholte er wohl mit nicht angepasster Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge. Aus einem Feldweg fuhr ein Mercedes-Fahrer auf die Landesstraße in Richtung Nellingen ein. Dabei übersah