Ein Kraftwerk für grünen Wasserstoff

Es ist ein Element, das eine große Zukunft haben dürfte: Wasserstoff ist durch die Klima-Debatte in aller Munde. Sowohl in der Stromversorgung als auch in der Mobilität wird es als umweltverträgliche Alternative gehandelt. In Senden will man Wasserstoff deshalb direkt vor Ort herstellen. Aber es gibt auch noch einige technische Herausforderungen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 02:08 Min Erste Gasturbine Deutschlands an der THU Wie gewinnen wir in Zukunft nachhaltig Energie? Diese Frage ist derzeit in aller Munde. Die Technische Hochschule Ulm (kurz THU) setzt hier ab sofort neue Maßstäbe. Eine deutschlandweit einzigartige Anlage soll die Erzeugung und Speicherung von ökologischem Strom hautnah erlebbar machen. Heute wurden die letzten Teile angeliefert – wir waren dabei. 07.11.2023 24:38 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.11.2023 Themen im Journal +++ Erfolgreich entschärft – etwa 1 900 Menschen mussten in Steinhaldenfeld ihre Häuser wegen einer Bombenentschärfung verlassen. Von Aufregung war aber nichts zu spüren +++ Spektakulärer Lichterzauber – etwa 200 000 Menschen kommen zu „Stuttgart leuchtet“ in die Innenstadt +++ Mehrere Verletzte bei Brand in einem Stuttgarter Mehrfamilienhaus – Feuerwehr muss einige 24.07.2023 30:00 Min Ministerpräsident Winfried Kretschmann (B'90/Grüne) zu Gast bei "Fokus BW - das politische Sommergespräch" Der Landtag Baden-Württemberg macht Sommerpause. Das ist für Regio TV der Startschuss für unsere politischen Sommergespräche in der Reihe „Fokus BW“. Mehr als ein Jahr nach Russlands Angriff herrscht weiterhin Krieg in der Ukraine, der weitreichende Folgen für die Menschen in ganz Europa hat. Über den vergangenen Winter hat die Energiekrise die politischen Schlagzeilen beherrscht. 29.06.2023 02:17 Min Schneller geht's nicht: eine Photovoltaikanlage mit Express! Wer eine Photovoltaikanlage hat, weiß: das kann wirklich lange dauern von der Entscheidung „das kommt jetzt aufs Dach“, bis zur tatsächlichen Montage. Die Firma Express PV aus Gschwend hat sich mit der Firma MySalesman Energiekonzepte zusammengeschlossen und die perfekte Lösung gefunden. Es kommt einfach der Handwerker vorbei, der am schnellsten Zeit hat. Darunter leidet nicht