Ein Kind auf Zeit? Familie aus Eglingen nimmt Gastkinder auf

Stellen Sie sich vor, Sie nehmen ein Kind bei sich auf, kümmern sich rund um die Uhr, es wächst ihnen ans Herz wie ein eigenes – aber sie wissen, es könnte jederzeit weiterziehen und sich womöglich nie wieder bei Ihnen melden. Warum sollte man sich darauf einlassen fragen Sie sich?  Wir haben eine Familie besucht, die gute Gründe dafür hat.

Brigitte und Stefan Stehle aus Eglingen im Landkreis Heidenheim haben bereits 3 eigene Kinder. Trotzdem haben sie entschieden, dass da noch Platz ist. Im Haus und in ihren Herzen. Platz für Kinder, die bisher weniger Glück im Leben hatten; sie kommen aus schwierigen Verhältnissen, leiden womöglich an seelischen Belastungen. Seit Jahren nehmen sie solche Kinder über den Verein „arkade e.V.“ bei sich auf. So wie die 9-jährige Leonie.

Wer Interesse am Gastfamilienprogramm „JuMeGa“ von „arkade“ hat und mehr darüber erfahren möchte: Eva Reuter hat mit Leonies Betreuer von „arkade“ Nikias Bermetz gesprochen: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/junge-menschen-in-gastfamilien/

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 26:06 Min Folge 02 - Rudi, eine positive Geschichte aus dem Bereich Integration Die Geschichte von Rudi ist ein Beispiel für die erfolgreiche Integration eines Flüchtlingskindes in Deutschland. 22.12.2025 03:20 Min Krisenstimmung oder besinnliche Weihnachten - so lief das letzte Sportwochenende vor Weihnachten Es war das letzte Sportwochenende vor Weihnachten. Für ratiopharm Ulm, den FCH und den SSV, galt es noch einmal mit einem Sieg möglichst ruhige Weihnachten zu haben. 12.12.2025 00:33 Min FCH wartet auf - 6-Punkte-Spiel beim FC St. Pauli Zwei Spiele sind es noch bis es auch für die Profifußballer vom FCH und SSV in die Weihnachtspause geht. Die Spatzen spielen bereits heute Abend um 19 Uhr gegen den VfL Osnabrück. Für den FCH geht es morgen in den Norden. 09.12.2025 00:40 Min Voith plant umfassende Veränderungen und Stellenabbau Der Technologiekonzern Voith plant umfassende Veränderungen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Der Stellenabbau von bis zu 2500 Jobs weltweit ist eine mögliche Konsequenz.