Ein Jahr nach Brandstiftung beim TV Stammheim

In der Nacht auf den 14. August 2019 bricht am Vereinsheim des TV Stammheim ein Feuer aus. Bei dem Brand werden Teile des Vereinsheims und der alten Turnhalle des Vereins zerstört.  Besonders betroffen sind der Verwaltungstrakt sowie die alte Turn- und Versammlungshalle. Der Dachstuhl ist ausgebrannt und vom Einsturz bedroht, Teile der Decke sind bereits heruntergebrochen. Tausende Liter Löschwasser haben sich ausgebreitet und sind in Boden und Mauerwerk eingedrungen.

Was hat sich seitdem getan und wie ist der Verein durch diese Krise gekommen? Wir haben uns mit dem Geschäftsführer Alwin Oberkersch auf dem Vereinsgelände und in den damals abgebrannten Räumen umgeschaut. Er berichtet uns von einem großen Zusammenhalt im Verein und verrät auch, warum viele Mitglieder trotz der Brandkatastrophe weiterhin die Sportangebote nutzen konnten.

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2023 00:36 Min Polizei fasst mutmaßlichen Brandstifter nach mehreren Bränden rund um Kernen im Remstal Die Polizei hat einen 55-Jährigen festgenommen, nachdem es in den vergangenen Wochen zu mehreren Bränden rund um Kernen im Remstal gekommen ist. Am Dienstag beispielsweise ist ein Auto auf einem Wanderparkplatz komplett ausgebrannt. Der 55-Jährige sei dringend tatverdächtig, für die Feuer verantwortlich zu sein. Kurz nach dem Brand auf dem Wanderparkplatz hat es in Kernen-Stetten 23.08.2023 00:36 Min Auto brennt auf Parkplatz aus - Kripo ermittelt wegen Brandstiftung Auf einem Parkplatz in Kernen-Stetten ist am Dienstagnachmittag ein abgestelltes Auto komplett ausgebrannt. Dabei entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 20 000 Euro. Das Feuer wurde gegen 14:30 Uhr der Integrierten Leitstelle Rems-Murr gemeldet. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Es liegen Hinweise vor, dass 25.07.2023 00:30 Min Nach Brand in Eselsmühle - keine Hinweise auf Brandstiftung Nach dem Brand in der Eselsmühle am Montag vor einer Woche schließt die Polizei mittlerweile Brandstiftung als Ursache aus. Dafür gibt es keine Hinweise, so ein Sprecher. Ein Sachverständiger wird aber wohl erst in ein paar Wochen ein konkretes Gutachten zur genauen Ursache vorlegen können. Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung, hat die Betreiberfamilie wohl Informationen 18.03.2024 26:19 Min Regio TV Stuttgart Journal 18.03.2024 Themen im Journal +++ Klima ohne kleben – die sogenannte Letzte Generation ist zurück. Ab jetzt aber ohne Klebestoff. Am Flughafen Stuttgart haben sie gezeigt, wie sie nun stattdessen demonstrieren +++ Kultur bis spät in die Nacht – die Lange Nacht der Museen hat am Samstag in Stuttgart etwa 20 000 Besucher angelockt +++ Erinnerungen