Ein Blick in Mario Scavones Eisproduktion

Er liebt es mit Sorten zu experimentieren und zaubert Kindern ein Lächeln aufs Gesicht: Mario Scavone brennt für die Eisherstellung. Wir haben ihn in seiner Produktion in Pfuhl besucht, ihm bei der Herstellung über die Schulter geschaut und uns zeigen lassen, worauf es bei der perfekten Eiscreme so ankommt.

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 02:45 Min Eis Dealer rüstet sich für den ersten Sommertag Den Eisliebhabern müsste beim Anblick dieser Bilder, wohl das Wasser im Mund zusammenlaufen. Gerade jetzt, wo das Wetter draußen immer besser wird. Für das Wochenende sind zum ersten Mal in diesem Jahr Temperaturen bis zu 27 Grad angekündigt. Zeit also, die Kühltheke anzuwerfen und die besten Eissorten zu präsentieren. Das macht auch Michael Karabiyik. Er 07.09.2023 03:30 Min Ende der Eissaison Die Sonne scheint, es sind um die 30 Grad und was darf da natürlich nicht fehlen? Ein kühles Eis. Die letzten heißen Tage dieses Sommers sind angebrochen und damit neigt sich auch die Eissaison langsam dem Ende zu. Doch wie ist es eigentlich in einer Eisdiele zu arbeiten und was machen Eisdieleninhaber im Winter – 19.04.2024 03:31 Min Kultursommer in Neu-Ulm: mehr als 50 Veranstaltungen sind geplant Wenn das Wetter sich wieder bessert ist es Zeit für Kunst und Kultur auf den Straßen Neu-Ulms: KULTUR PUR NEU-ULM bietet auch in diesem Jahr wieder einen künstlerischen Sommer mit zahlriechen Angeboten. Mit mehr als 50 Events ist die Veranstaltungsreihe jedes Jahr auf´s Neue ein Highlight in und um Neu-Ulm. 18.04.2024 01:04 Min Umfrage: Wie gut kommen Sie mit den Wetterschwankungen zurecht? Kalt, warm, Regen, Hagel und Sonne: Das Wetter macht aktuell buchstäblich, was es will. Wie man es vom April eben gewohnt ist. Wir wollten von den Bürgern und Bürgerinnen in Neu-Ulm wissen, wie gut sie denn mit den aktuellen Wetterschwankungen zurecht kommen.