Ehrenamtliche für Vesperkirche gesucht

Gut essen, wo sonst Kirchenbänke stehen: Die Vesperkirche findet diesen Winter zum elften Mal statt. Vom 29. Januar bis 17. Februar kann für wenig Geld in der evangelischen Stadtkirche in Ravensburg gespeist werden. Für die Vesperkirche werden noch Ehrenamtliche gesucht. Bei der Essensausgabe, beim Aufbau oder bei der Kinderbetreuung – in vielen Bereichen werden Helfer gebraucht. Während der Vesperkirche werden täglich bis zu 700 Essen an Bedürftige und andere Gäste ausgegeben. Die Vesperkirche soll Ort der Begegnung zwischen Personen aller Gesellschaftsschichten sein. Organisatoren sind das Diakonische Werk und die Zieglerschen, ein diakonisches Unternehmen mit Sitz in Wilhelmsdorf

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 02:56 Min Großübung zum Bevölkerungsschutz: DRK Stuttgart bereitet sich auf Europameisterschaft vor Wenn es um das Thema Bevölkerungsschutz geht, wird Ehrenamt großgeschrieben. Laut Bundesinnenministerium leisten in Deutschland 90 Prozent aller Einsätze im Bevölkerungsschutz ehrenamtliche Helfer. Beim Deutschen Roten Kreuz Stuttgart, dessen zentraler Aufgabe der Bevölkerungsschutz ist, engagieren sich rund 830 Helfer freiwillig. Ein Teil von ihnen hatte gestern eine Großübung. Das Szenario: Eine Massenpanik ist ausgebrochen. Ein 04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge 06.03.2024 00:35 Min 5. Engagier-Dich-Woche Welches Ehrenamt passt zu mir? Darauf soll die inzwischen fünfte Engagier-Dich-Woche Antworten geben. Wer sich für ein Engagement interessiert, bekommt zwischen dem 15. und 22. März Einblicke in die Arbeit von 50 Ulmer Vereinen und Institutionen. Eines ist neu in diesem Jahr: Während der Aktionswoche startet am Samstag der neue Engagier-Dich-Bus seine Tour und besucht 27.02.2024 02:08 Min Ehrenamtliches Engagement im Ländle In unserer heutigen Ausgabe der Vereinsgeschichten gehen wir der Frage nach, in welchen Vereinen die Menschen ein aktives Ehrenamt ausüben. Zudem wollte unserer Außenreporterin Emma Wirth wissen, welche Motivation hinter der Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit steckt. Für unsere Straßenumfrage haben wir uns heute auf den Weg nach Tettnang begeben.