Ehre für Julius Fröhlich

Die Stadt Tuttlingen hat einen Platz nach ihrem ehemaligen jüdischen Mitbürger Julius Fröhlich benannt. Zur Feier war sein Sohn Amos anwesend, der für seinen jahrelangen jüdisch-christlichen Dialog das Bundesverdienstkreuz verliehen bekam.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 03:19 Min Hinter den Kulissen - Die Entstehung der Holzkuh Alma für die Landesgartenschau Wir sind heute in Amtzell im Zimmereibetrieb Heine. Hier wurde in den letzten Wochen eine riesige Holzkuh für die Landesgartenschau in Wangen hergestellt. Letzte Woche ist die Kuh bereits auf dem Gelände aufgestellt worden. Wir konnten davor bereits hinter die Kulissen schauen und zeigen Ihnen jetzt die spannende Entstehungsgeschichte der Wangener Holzkuh.  19.01.2024 02:37 Min Kretschmann besucht Bauernhof - Ministerpräsident spricht mit Landwirten Ministerpräsident Kretschmann war heute zu Besuch auf dem Biohof Grieshaber & Schmid in Ditzingen. Dort ist er mit regionalen Landwirten und Vertretern unterschiedlicher Kreisbauernverbänden ins Gespräch gekommen. Im Dialog haben die Bauern die Flut an Gesetzen kritisiert die auf die Landwirtschaft einprasseln und die hohen bürokratischen Hürden bemängelt. Die anwesenden Landwirte ziehen am Ende positive 19.12.2023 22:52 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.12.2023 Themen im Journal +++ Urteil nach tödlichen Schüssen im Mercedes-Werk Sindelfingen – Angeklagter zu lebenslanger Haft verurteilt. Zudem wurde eine besondere Schwere der Schuld festgestellt +++ Ministerpräsident Kretschmann freut sich nach Krisenjahr 2023 auf die Weihnachtsfeiertage +++ Mutige Bauarbeiter sollen Bundesverdienstkreuz bekommen – sie hatten eine versuchte Kindesentführung verhindert ++ Innenministerium lehnt FDP-Volksbegehren zur Verkleinerung 05.12.2023 02:33 Min Die Raumfahrt-Allee wächst - Hoher Besuch aus Kasachstan Johannes Kepler prägt mit seinen Keplerschen Gesetzen bis heute die Raumfahrt. 1571 wurde er in weil der Stadt geboren und begann von dort aus seine Erforschung des Weltraums. Inzwischen waren mehr als 600 Menschen im All. Einer davon ist der Kasache Aidyn Aimbetov. 2015 verbrachte er 10 Tage auf der internationalen Raumstation. Nun wurde er