Ehinger Musikschullehrer fordern mehr Unterstützung

Schon seit einem Jahr schwelt der Streit zwischen der Stadt Ehingen und den Lehrern an der Musikschule. Hintergrund ist die Frage, ob die Lehrkräfte fest angestellt oder weiterhin als selbstständige Honorarkräfte tätig sein sollten. Die Entscheidung des Gemeinderats darüber ist auf den Sommer vertagt worden. Doch die Corona-Krise verschärft jetzt den Konflikt, weil Einnahmen wegbrechen. In einem offenen Brief springt die Gewerkschaft ver.di den Musiklehrern bei und wirft der Stadt mangelnde Unterstützung vor.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 00:47 Min Zentraler Warnstreik der AOK-Beschäftigten in Bayern Keine Einigung nach der zweiten Runde der Entgelttarifverhandlungen mit der AOK. Deshalb ruft ver.di die Beschäftigten der AOK Bayern amd 07. Dezember 2023 zum Streik auf. ver.di fordert eine Lohnerhöhung von 12,5% oder mindestens 575€ für Tarifangestellte sowie 250€ mehr pro Monat für Auszubildende und Studierende. Die Tarifverträge liefen bis zum 31.12.2023 und wurden von 06.12.2023 00:33 Min Zentraler Warnstreik der AOK-Beschäftigten in Baden-Württemberg Ver.di ruft Beschäftigte der AOK in Bayern und Baden-Württemberg zu einem ganztägigen Warnstreik am 7. Dezember auf. Im ver.di Bezirk Ulm-Oberschwaben sind die Standorte der AOK in Aalen, Schwäbisch-Gmünd, Heidenheim, Ulm, Biberach, Friedrichshafen und Ravensburg betroffen. Zahlreiche Streikende werden erwartet. Sie fordern einen Ausgleich für die gestiegene Inflation. Die Demonstrierenden kommen in Ulm zu einer 04.04.2024 00:41 Min Trotz Baukrise: Liebherr erreicht neue Rekordumsätze Trotz einer schwierigen Wirtschaftslage erzielte die Liebherr-Gruppe, ein wichtiger Arbeitgeber, unter anderem auch in Ehingen und Biberach, im letzten Jahr einen Rekordumsatz von über 14 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 11,5 Prozent entspricht. Die meisten Produktbereiche verzeichneten deutliche Umsatzzuwächse, außer bei Spezialtiefbaumaschinen und Turmdrehkranen. Besonders stark war das Wachstum bei Erdbewegungsmaschinen, Materialumschlagmaschinen und Mobil- 21.03.2024 00:33 Min Liebherr weiter auf Rekordniveau Die Firma Liebherr hat ihren bisher größte Auftrag in der Unternehmensgeschichte verbucht. Denn das saudi-arabische Unternehmen AMHEC, orderte bei Liebherr nun 55 Neukrane. Außerdem hat die Firma weitere Großaufträge verkündet. Demnach hat Arabian Consolidated Trading Est. 18 Neukrane bei Liebherr Ehingen bestellt. Schon im vergangenen Jahr konnte der Weltmarktführer für Mobil- und Raupenkrane mehr als