Ehinger Kranen im Einsatz auf Weltraumbahnhof

Auf dem Weltraumbahnhof von SpaceX in den USA sind derzeit mehrere Kranen der Ehinger Firma Liebherr im Einsatz. Laut dem Unternehmen werden sie für die Montage einzelner Raketenteile genutzt. Außerdem sind sie an Bauarbeiten auf dem Gelände des Weltraumbahnhofs im Bundesstaat Texas beteiligt. Vor dem Start werden die fertigen Raketen mit einem Ehinger Kran auf ein Gerüst gestellt. Das SpaceX-Projekt soll unter anderem erstmals bemannte Flüge zum Mars ermöglichen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 00:41 Min Trotz Baukrise: Liebherr erreicht neue Rekordumsätze Trotz einer schwierigen Wirtschaftslage erzielte die Liebherr-Gruppe, ein wichtiger Arbeitgeber, unter anderem auch in Ehingen und Biberach, im letzten Jahr einen Rekordumsatz von über 14 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 11,5 Prozent entspricht. Die meisten Produktbereiche verzeichneten deutliche Umsatzzuwächse, außer bei Spezialtiefbaumaschinen und Turmdrehkranen. Besonders stark war das Wachstum bei Erdbewegungsmaschinen, Materialumschlagmaschinen und Mobil- 21.03.2024 00:33 Min Liebherr weiter auf Rekordniveau Die Firma Liebherr hat ihren bisher größte Auftrag in der Unternehmensgeschichte verbucht. Denn das saudi-arabische Unternehmen AMHEC, orderte bei Liebherr nun 55 Neukrane. Außerdem hat die Firma weitere Großaufträge verkündet. Demnach hat Arabian Consolidated Trading Est. 18 Neukrane bei Liebherr Ehingen bestellt. Schon im vergangenen Jahr konnte der Weltmarktführer für Mobil- und Raupenkrane mehr als 30.04.2024 00:36 Min Das ändert sich im Mai Im Mai gibt es einige Änderungen. So wird Fliegen teurer. Die Luftverkehrssteuer steigt um etwa 20%. Dadurch ist wahrscheinlich, dass diese Kosten auf die Passagiere umgelegt werden. Auch Knöllchen und Blitzer-Bußgeld aus der Schweiz kann man ab Mai nicht mehr entfliehen. Wer bisher in der Schweiz geblitzt wurde oder falsch geparkt hat, konnte dem Bußgeld 30.04.2024 00:41 Min Motorradunfall mit Zeugenaufruf Heute Morgen um 6:00 prallte ein Motorradfahrer mit einem Auto auf der Landstraße zwischen Nellingen und Merklingen zusammen. Ein 57-Jähriger fuhr mit seiner Suzuki Motorrad von Nellingen in Richtung Merklingen. Dabei überholte er wohl mit nicht angepasster Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge. Aus einem Feldweg fuhr ein Mercedes-Fahrer auf die Landesstraße in Richtung Nellingen ein. Dabei übersah