Ehingen: Baugebiet statt Streuobstwiese

2Gestern hat der Gemeinderat Ehingen über den sechsten Bauabschnitt im Baugebiet Rosengarten beraten. Bewohner haben sich über die Nähe der Baustelle zu ihrem Wohngebiet beschwert. Der Bauplan wurde bereits mit Rücksicht auf die Wünsche der Bewohner geändert. Der Fraktionsvorsitzende der Grünen Hubert Dangelmaier bemängelt jedoch den Verlust einer 7000 Quadratmeter großen Streuobstwiese für den Artenschutz. Die CDU-Fraktion konnte einer Planänderung nicht zustimmen und verspricht den Erhalt einiger Streuobstbäume.  

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 00:32 Min Pfaffenhofen investiert Millionen in Kindergarten Der Kindergarten St. Michael in Kadeltshofen erhält nach langem Improvisieren im ersten Stock der „Alten Schule“ ein neues Gebäude, finanziert von der Gemeinde Pfaffenhofen mit 3,5 Millionen Euro. Das bisherige Gebäude, östlich der alten Einrichtung gelegen, wird abgerissen, um Platz für den Neubau zu schaffen. Nach über 40 Jahren wird der als familiär geltende Kindergarten 18.01.2024 00:32 Min Messe “Mein Zuhause” in der ratiopharm Arena Personen, die sich für Bau und Immobilien interessieren, können sich am kommenden Wochenende auf der Messe “Mein Zuhause” in der Ratiopharm Arena informieren. Bereits zum vierzehnten Mal findet die Messe in der Region Donau-Iller statt. Unternehmen aus der Region liefern Antworten rund um das bestehende oder geplante zuhause. Es geht um eine Vielzahl an Themen. 03.11.2023 00:33 Min Neuer Zeiss-Standort in Aalen-Ebnat wird konkret Die Stadt Aalen hat mehrere Grundstücke an die Carl Zeiss Grundstücks GmbH & Co KG verkauft. Das gab Oberbürgermeister Frederick Brütting in der letzten Sitzung des Gemeinderats bekannt. Die insgesamt 25,2 Hektar große Fläche liegt an der Autobahn A7 im künftigen Gewerbegebiet „Technologiepark Aalen-Ebnat/A7“. Am neuen Standort der ZEISS-Gruppe sollen künftig 2.500 Mitarbeitende der Sparte 12.09.2023 00:35 Min Gutachter sind für Neubau des Ostalb-Klinikums Laut eines Gutachtens überwiegen die Vorteile eines Neubaus des Ostalb-Klinikums in Aalen die Nachteile. Als Kriterien des Gutachtens wurden medizinische, organisatorische, bauliche und wirtschaftliche Aspekte, sowie die Nachhaltigkeit und Erreichbarkeit zugrunde gelegt. Dabei sei allein die Nachhaltigkeit ein Aspekt, der für den Ausbau des bestehenden Geländes anstelle eines Neubaus spreche, so die Gutachter. Der Verwaltungsrat