Edwin Scharff Museum muss schließen

Das kostenlose Ferienprogramm des Edwin Scharff Museums und der Stiftung Gänseblümchen kommende Woche muss entfallen. Grund sind die steigenden Inzidenzwerte in Neu-Ulm. Aufgrund der unsicheren Lage hat das Museum entschieden, ab Karsamstag auf unbestimmte Zeit vollständig zu schließen, nach nur 15 Tagen Öffnung.

Mit der rechtzeitigen Reaktion wolle man seiner Fürsorgepflicht gegenüber den Bürger:innen nachkommen. Das Ferienprogramm soll nachgeholt werden, wenn sich das Infektionsgeschehen entspannt hat. Bis dahin macht das Museum auf seine digitalen Angebote für Kinder und Familien aufmerksam.

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 00:40 Min Das Museum der Gartenkultur hat einen neuen Geschäftsführer Die Stiftung der Gartenkultur in Illertissen hat mit Matthias Rausch erstmals einen Geschäftsführer eingestellt. Rausch war zuvor als Klimaschutzmanager tätig. Er betont die Bedeutung des Naturbezugs für eine humane Gesellschaft und plant neue Ausstellungen im Museum, darunter eine Dauerausstellung für 2025. Trotz Umstrukturierungen bleibt die Vielfalt der Museumsinhalte bestehen, wie Dieter Gaißmayer, der Stiftungsvorsitzende, erklärt. 15.02.2024 00:40 Min Rätsel um geschlossene TTL-Filialen Kunden von TTL – mein Raumausstatter stehen vor verschlossenen Türen. Der Hauptsitz in Heidenheim und die Filiale in Neu-Ulm sollen bereits geschlossen sein. Medienberichten zufolge sollen seit Monaten keine Gehälter von der TTL OP GmbH gezahlt worden sein. Einige Mitarbeiter sollen bereits Anzeige erstattet haben. In der Region gibt es weitere Filialen z.B. in Aalen, 20.10.2023 02:38 Min Der Winter kommt: Was heißt das für den Umgang mit Coronaviren? Wenn’s draußen kalt wird, verbringen wir mehr Zeit in Innenräumen. Dort wo sich leider auch Viren wohl fühlen und sich leichter ausbreiten. Das gilt natürlich auch für Coronaviren, was einigen Menschen Sorge macht. Deswegen steht die Frage im Raum: Kommt die Pandemie wieder zurück? Dazu hat das Ulmer Reporterbüro recherchiert. Wir klären, was auf uns 11.10.2023 00:30 Min Bahnübergang schließt am 23. Oktober Temporäre Schließung. Der Bahnübergang im Neu-Ulmer Stadtteil Gerlenhofen wird am 23. Oktober gesperrt. Im August wurde die vorläufige Schließung des Bahnübergangs durch den Ferienausschuss einstimmig beschlossen. Nun steht der genau Termin fest. Die Stadt Neu-Ulm bereitet bis zur Sperrung Umleitungsrouten vor. Bis 2025 soll der Übergang modernisiert werden, um künftig eine sicherere Überquerung zu gewährleisten.