E-Roller-Saison gestartet

Fritz Kuhn dreht zum Auftakt der E-Roller-Saison selbst ein paar Runden. Der Stuttgarter Oberbürgermeister hat gestern intensiv für die kleinen sharing-Fahrzeuge der Stadtwerke Stuttgart geworben. Sie sollen helfen, die Luftqualität in Stuttgart zu verbessern.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 24:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.11.2023 Themen im Journal +++ Esslingen rutscht ab: Wegen Bauarbeiten in der Innenstadt steht der Marktplatz nun schief. Der angrenzende Gastronom kann deshalb wohl keine Suppen mehr im Außenbereich anbieten und Bürger geraten auf die schiefe Bahn +++ Blühendes Barock vor Jubiläumssaison: 70 Jahre Blüba, 65 Jahre Märchengarten und 25 Jahre Kürbisausstellung. Deshalb planen der Barockpark 16.11.2023 24:26 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.11.2023 Themen im Journal +++ Leere Bahnsteige und zum Teil verärgerte Pendler- die Gewerkschaft der Lokführer hat den Zugverkehr mit einem Warnstreik größtenteils lahmgelegt- nicht jeder Zugreisende hält das für angemessen +++ Fünfter Christmas Garden in der Wilhelma: Bei der Eröffnung am Mittwochabend, gab es den ersten Rundgang durch das weihnachtliche Lichtermeer +++ Millionenschaden nach Brand in 31.10.2023 24:53 Min Regio TV Stuttgart Journal 31.10.2023 Themen im Journal +++ Duschen im Schwimmbad: Nach Bauarbeiten sind bis zu 1000 Haushalte in Bietigheim-Bissingen von Ausfällen und Störungen beim Gas betroffen. Das bedeutet kein warmes Wasser und keine Heizung aber kostenlosen Eintritt ins Schwimmbad zum Duschen +++ Gewerkschaft ver.di ruft in ganz Baden-Württemberg zu Warnstreiks im Handel auf +++ Etwa 50 Antisemitismusverfahren in 17.08.2023 02:45 Min Schwimmbecken mehrfach wegen E. Coli Bakterien gesperrt - Stadt Herrenberg vermutet Teichhühner als Ursache Naturfreibäder sind selten in der Region Stuttgart. Eines davon befindet sich in Herrenberg. In diesem Sommer ist es dort jedoch selten, dass die Besucherinnen und Besucher schwimmen dürfen. Schon fünfmal musste das Becken in dieser Saison gesperrt werden. Das Wasser wird nicht mit Chlor gereinigt, sondern biologisch. Mehrfach wurde der Grenzwert für E. Coli Bakterien