E-Bus möglicher Auslöser für Großbrand in Busdepot

Nach dem Großbrand im Busdepot der SSB äußert die Polizei nun erste Vermutungen zur Brandursache. Das Feuer könnte durch den Ladevorgang eines E-Busses ausgelöst worden sein. Deshalb wird derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen. Weitere Ermittlungen zur Ursache seien laut Polizei aber notwendig, sobald die Einsturzgefahr der Halle beseitigt ist.  

Der Großbrand hatte am Abend des 30. September 25 Busse vollständig zerstört, darunter zwei mit Elektroantrieb. Der dabei erstandene Sachschaden geht in die Millionenhöhe. 

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 01:29 Min 51-jährige Frau stirbt bei Wohnungsbrand Am Sonntagmorgen ist es in der Altstadt von Esslingen zu einem Wohnhausbrand gekommen. Gegen 07:30 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf eine starke Rauch- sowie Brandentwicklung in einer Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und drohten auf die anliegenden Gebäude überzugreifen. Das Wohnhaus, sowie 12.10.2023 00:31 Min Hoher Schaden bei Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus Gegen 13:15 Uhr ist am Donnerstagmittag ein Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Kirchberg an der Murr ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen und dichter Rauch aus den Fenstern. Die Feuerwehr hatte das Feuer gegen 15 Uhr gelöscht. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Der Dachstuhl brannte aber vollständig aus. Den entstandenen Sachschaden 14.08.2023 00:39 Min Feuerwehr findet Leiche einer 85-jährigen Frau nach Brand in einem Sindelfinger Hochhaus Am Montagmittag ist in Sindelfingen gegen 13 Uhr ein Brand in einem Hochhaus ausgebrochen. Die feuerwehr entdeckte bei den Löscharbeiten die Leiche einer 85-jährigen Frau in der betroffenen Wohnung. Zur Todesursache ist noch nichts bekannt. Eine Bewohnerin des zwölfgeschossigen Hochhauses hatte den Brand gemeldet. Zunächst war eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines Balkons des Mehrfamilienhauses 30.01.2024 00:27 Min Zahl der Todesopfer nach Wohnhausbrand steigt auf vier In der Nacht auf vergangenen Mittwoch ist in einem Wohnhaus in Markgröningen ein Brand ausgebrochen. Drei Menschen wurden in der Brandnacht tot aus dem Gebäude geborgen. Nun ist die Zahl der Todesopfer auf vier gestiegen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist eine 33-jährige Frau am vergangenen Donnerstag im Krankenhaus Ulm ihren schweren Verletzungen erlegen.