Dumm gelaufen, oder eher gefahren - Navigationsgerät führt Autofahrer auf Treppenstufen

Ein 50 Jahre alter Mann ist am Mittwoch in Stuttgart in der Erzberger Straße mit seinem Auto auf eine Treppe gefahren. Der 50-Jährige war kurz vor 11:00 Uhr in der Erzberger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Zur Stauumfahrung folgte er seinem Navigationsprogramm. Mutmaßlich aufgrund eines Bedienfehlers beim Programmieren fuhr der Audi-Fahrer auf die ersten beiden Stufen einer Treppe hinunter. Ein Schaden entstand nach derzeitigem Kenntnisstand nicht. Es wurde niemand verletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 01:01 Min Navi führt Lieferanten auf Feldweg - Bergung des Fahrzeugs erst nach drei Monaten möglich Bereits im Januar ist ein Lieferant mit seinem Fahrzeug auf einem Feldweg bei Waiblingen stecken geblieben. Er hatte damals seinem Navigationsgerät vertraut, das aber hat ihn in diese missliche Lage gebracht. Fast noch kurioser allerdings ist die Tatsache, dass das Fahrzeug bis Mitte April dort auch stehen blieb. Erst am Donnerstagnachmittag war die Bergung möglich. 23.10.2023 00:43 Min Autofahrer kommt von Straße ab - Beifahrerin wird aus Fahrzeug geschleudert und lebensgefährlich verletzt Bei einem Unfall am Montagmorgen bei Welzheim-Breitenfürst ist eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Sie saß als Beifahrerin im Auto eines 43-Jährigen. Der kam aus bislang ungeklärter Ursache gegen 10:20 Uhr von der Straße ab. Sein Wagen überschlug sich anschließend, prallte gegen einen Baum und kam auf einer Pferdekoppel zum Stehen. Die Frau, die nach Polizeiangaben 25.04.2024 00:32 Min Schwerer Frontalcrash Zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash. Gestern kam es auf der B464 bei Walddorfhäslach zu einem schweren Unfall. Eine 31-Jährige fuhr mit ihrem Audi Richtung Gniebel. Aus unbekannten Gründen geriet sie nach links auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidiert sie frontal mit dem entgegenkommenden BMW. Neben einem Rettungshubschrauber war auch die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Beide 25.04.2024 00:37 Min Beladener LKW-Unfall Die Bergungsarbeiten scheinen kompliziert zu sein. Denn sie dauern auch heute immer noch an. Gestern ist auf der B297 zwischen Nürtingen und Kirchheim ein mit Heizöl beladener Tanklaster umgekippt. Der LKW ist aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und anschließend in den Graben umgefallen. Der 76-jährige Fahrer ist schwer verletzt. Nachdem die Feuerwehr ihn