Dritter Verdächtiger gefasst

Gut sechs Wochen nach einem Wohnungseinbruch in Ulm, bei dem die Einbrecher einen 59-Jährigen so schwer verletzt hatten, dass er noch in der Klinik starb, hat ein internationaler Haftbefehl jetzt zu einem weiteren Fahndungserfolg geführt. Die Polizei in Israel konnte einen Mann festnehmen, dessen Identität noch abschließend geklärt werden muss.

Bei dem Einbruch in einem Reihenhaus wurde der 59 Jahre alte Bewohner und seine Mutter angegriffen. Die Täter fesselten ihn, stahlen Geld und Schmuck und flüchteten. Kurz darauf gab es bereits zwei Festnahmen. Eine aus Russland stammende 46-Jährige und ihr 39 Jahre alter Ehemann aus Georgien sitzen in Untersuchungshaft. Das Paar hat die Tat bis zuletzt bestitten.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 00:47 Min Im Streit und alkoholisiert: Totschlag in Kleingartenanlage Totschlag in einer Ulmer Kleingartenanlage. Am Sonntagabend soll ein 44-Jähriger seinen 45-jährigen Gartennachbarn im Streit totgeschlagen haben. Staatsanwaltschaft und Polizei teilen mit, dass der Mann sich am Montagabend selbst an der Wache der Justizvollzugsanstalt in Ulm gemeldet habe. Die Polizei hat den Mann vorläufig festgenommen. Tatsächlich konnte die Polizei in einem Gartenhaus eine Leiche finden. 12.04.2024 24:06 Min Regio TV Stuttgart Journal 11.04.2024 Themen im Journal +++ Zahl der Straftaten in Baden-Württemberg ist stark gestiegen – Innenminister Strobl hält BaWü dennoch weiterhin für eines der sichersten Länder +++ Tödlicher Motorradunfall in Plüderhausen – Autofahrerin nimmt Motorradfahrer die Vorfahrt +++ DGB kritisiert Landespolitik – zu wenig bezahlbarer Wohnraum für Auszubildende +++ Nächtliche Sperrungen am Wochenende auf der A8 bei 11.04.2024 24:33 Min Regio TV Stuttgart Journal 11.04.2024 Themen im Journal +++ Zahl der Straftaten in Baden-Württemberg ist stark gestiegen – Innenminister Strobl hält BaWü dennoch weiterhin für eines der sichersten Länder +++ Tödlicher Motorradunfall in Plüderhausen – Autofahrerin nimmt Motorradfahrer die Vorfahrt +++ DGB kritisiert Landespolitik – zu wenig bezahlbarer Wohnraum für Auszubildende +++ Nächtliche Sperrungen am Wochenende auf der A8 bei 10.04.2024 23:47 Min Regio TV Stuttgart Journal 10.04.2024 Themen im Journal +++ Plädoyers im Prozess um tödliche Schüsse in Asperg – mehrjährige Jugendstrafen für die Angeklagten gefordert +++ Hass, Zwangssterilisation und Mord – ein Theaterstück greift auf, was Menschen mit Behinderungen in der NS-Zeit erleben mussten +++ Drei Schwerverletzte nach missglücktem Wendemanöver bei Rudersberg +++ Tarifverhandlungen in der Speditions- und Logistikbranche weiterhin ergebnislos