Dritter Platz für die Tonne

Das Umweltministerium hat heute die Abfallbilanz 2015 vorgestellt. Die Stuttgarter stehen in der Statistik weit oben.

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 23:39 Min Regio TV Stuttgart Journal 28.09.2023 Themen im Journal +++ Nur eine statt zwei Religionsstunden. Pensionierte Lehrkräfte, die in den Unterricht zurückkehren. An der Lindenschule in Ostfildern ist der Lehrermangel deutlich zu spüren +++ Strobl tritt beiseite, Hagel ins Rampenlicht – der 35-Jährige hat nun offiziell seine Kandidatur zum Parteivorsitzenden der CDU erklärt +++ Lehrerin bei Brand in Realschule leicht verletzt 28.09.2023 00:34 Min AWS stellt Ergebnisse der Studie zur Stadtsauberkeit vor Wie Stuttgarterinnen und Stuttgarter und auch Gäste Stuttgart empfinden, wo sie möglicherweise Handlungsbedarf für unterschiedliche Akteure sehen – dazu führte die Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) im Sommer 2023 eine mehrstufige repräsentative Umfrage durch. Die Ergebnisse der Studie Stadtsauberkeit belegen eine hohe Gesamtzufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger mit der Sauberkeit ihrer Stadt und mit dem Angebot und 31.08.2023 25:03 Min Regio TV Stuttgart Journal 31.08.2023 Themen im Journal +++ Im Handwerk startet morgen das neue Ausbildungsjahr – mehrere tausend Stellen sind unbesetzt. Vertreter des Landesdachverbandes fordern mehr Unterstützung von der Landesregierung +++ Das Weindorf ist eröffnet – zum bereits 47. Mal laden die Lauben auf ein Schlückchen Weißen, Roten oder Rosé ein +++ Bürgermeistertreff im Weindorf +++ Brand in einer 31.08.2023 00:33 Min Container mit Plastikmüll fängt im Stuttgarter Hafen Feuer Im Stuttgarter Hafen hat am Vormittag in einer Recyclingfirma ein Container mit Plastikmüll Feuer gefangen. Die Tür eines Lkw-Containers ließ sich nicht mehr öffnen, weil sich ein Verschlusshaken verkeilt hatte. Arbeiter der Firma versuchten mit einem Schweißbrenner den Haken zu lösen. Dabei erhitzte sich der geladene Kunststoff im Container derart, dass er zunächst zu kokeln