Drei Weltkriegsbomben auf B10-Baustelle entschärft

Auf der Baustelle der B10 in Neu-Ulm sind am Wochenende drei Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Experten hatten sie zuvor bei Sondierungsarbeiten entdeckt. Die amerikanischen Splitterbomben lagen jahrzehntelang unbemerkt relativ dicht unter der Oberfläche.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 01:21 Min Fahrbahndeckenerneuerung: B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt gesperrt Rund 7 500 Fahrzeug fahren hier täglich. Die Spuren, die sie über die Jahre hinterlassen haben, sind gut zu erkennen. Nun wird die Fahrbahndecke der B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt, in Fahrtrichtung Geislingen erneuert. Der Streckenabschnitt ist rund 1,2 Kilometer lang. Für den Verkehr wird dieser während der Bauarbeiten voll gesperrt. Das kann zu Verkehrsbehinderungen 28.03.2024 00:30 Min Bauarbeiten im Kreuzungsbereich Starkfeld und Vorwerkstraße Der Kreuzungsbereich Im Starkfeld und der Vorwerksstraße wird gesperrt. Am 8. April beginnen im Kreuzungsbereich Im Starkfeld und der Vorwerksstraße Bauarbeiten. Aufgrund dessen wird die Zufahrt von der Straße im Starkfeld in die Vorwerksstraße für den Verkehr voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer können stattdessen aber über die Borsigstraße und die Finningerstraße in die Vorwerksstraße fahren. Die Bauarbeiten 07.03.2024 01:21 Min Schockierende Schwertattacke in Neu-Ulmer Lokal Diese große Blutlache deutet an, was für eine schreckliche Tat sich am späten Mittwochabend vor einem Lokal am Neu-Ulmer Donaucenter abgespielt haben muss. Beamte der Spurensicherung sind vor Ort und untersuchen den Tatort. Ein 28-jähriger Neu-Ulmer soll mit einem Catana-Schwert wahrlos Gäste der Kneipe attackiert haben. Überlebt haben aber glücklicherweise alle der verletzten Personen. Ein 21.06.2023 02:02 Min Die Ausmaße des Unwetters in der Region Gestern Abend braute sich was über der Region zusammen. Starker Wind und Regen peitschten über die Region. Und auch heute zog ein kräftiges Gewitter über uns hinweg. Fast ein Meter dicke Baumstämme auf der Straße. Das Unwetter gestern Nacht über dem Alb-Donau Kreis hat seine Spuren hinterlassen. Die Blausteiner Feuerwehr muss in der Nacht und