Drei Fragen an Horst Seehofer

Horst Seehofer äußert sich zur US-Wahl, zum Brexit und zur Nominierung von Außenminister und SPD-Politiker Frank-Walter Steinmeier als gemeinsamer Kandidat der Großen Koalition für die Wahl des Bundespräsidenten im Februar 2017.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 18.09.2023 03:06 Min Frank-Walter Steinmeier zu Gast bei den 21. Regionalgesprächen in Donaueschingen Der Bundespräsident kam am vergangenen Wochenende zum 21. Regionalgespräch nach Donaueschingen. Für die Stadt und die Region eine große Ehre. Die Botschaft der Rede war klar: Lasst es nicht einfach Laufen, packt an, denn die Demokratie liegt in Euren Händen. Trotz aller Herausforderungen, mit denen sich unsere Gesellschaft in Zeiten der Krise konfrontiert sieht, müssen 03.07.2023 00:33 Min Frankreichs Präsident Macron musste Staatsbesuch absagen Frankreichs Präsident Emmanuel Macron musste seinen Staatsbesuch in Deutschland aufgrund der Unruhen in Frankreich absagen. Einige der ursprünglich geplanten Veranstaltungen fanden trotzdem statt – mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Der vorbereitete Einsatz des Polizeipräsidiums Ludwigsburg war allerdings nicht mehr erforderlich. Auf einen Großteil der für Sonntag und Montag angekündigten Sperrungen und Beschränkungen konnte verzichtet werden. Macron 24.05.2023 04:20 Min Auszüge der Rede von Joachim Gauck Im Rahmen der Schockenhoff-Lecture am Montagabend im Ravensburger Schwörsaal sprach unser ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck über Toleranz, den Angriff auf die Demokratie und die Person Putin. Auf Grund der Aktualität der angesprochenen Themen wollen wir Ihnen einige Kernaussagen seiner Rede nicht vorenthalten: