Drei für 30 - David Helbocks Random Control

So voll ist die Bühne im BIX wohl noch nie gewesen. Aber da ist nicht die Bigband gemeint, die hier aufspielt. Das sind nur drei Mann, aber die spielen gleich 30 Instrumente. David Helbocks Random Control ist heute unser Thema in unserem Jazz Open Magazin „Zugabe“.

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 03:00 Min 30 Jahre jazzopen - das ist für das Jubiläum geplant Es sind zwar noch sechs Monate bis zu den jazzopen, aber es schadet ja nicht, sich jetzt schon aufzuwärmen: Katrin ist eine von mehr als 50.000 Ticketbesitzern und kann das Musikfestival im Sommer kaum noch abwarten. Neben Katrins Lieblingen Herbert Grönemeyer, Sting und Jamie Cullum erwartet Stuttgart weitere Musikgiganten wie Lenny Kravitz oder Sam Smith 25.01.2024 00:41 Min jazzopen feiert 30-jähriges Jubiläum mit Herbert Grönemeyer, Lenny Kravitz und Co. Alle Jahre wieder finden im Sommer in der Stuttgarter Innenstadt die jazzopen statt – dieses Jahr zum 30. Mal. Zum Jubiläum bietet das jazzopen-Team zum ersten Mal ein Programm von 12 Tagen an – zwischen dem 18. Und 29. Juli treten Musikgiganten wie Herbert Grönemeyer, Lenny Kravitz oder Sting auf dem Schlossplatz auf. Natürlich gibt 19.12.2023 08:52 Min Vorteile gegenüber klassischen Verfahren: Max Adler setzt nach dem Studium mit Eagle Engineering alles auf 3D-Druck Je größer die Stückmenge, die ein Unternehmen produziert, desto geringer sind die Kosten für ein Teil. Das ist die klassische Herangehensweise und die funktioniert bei vielen Produkten noch immer. 3D-Druckern haftet noch immer an, dass große Serien kaum wirtschaftlich seien. Je nach Anwendung des Produkts ist das Verfahren jedoch sinnvoll, sagt Max Adler. Vor zwei 12.12.2023 09:30 Min Nachhaltige Schokolade? Ritter Sport feiert auf einem schmalen Grat Erfolge Ritter Sport setzt auf eine nachhaltige Produktion von Schokolade. Das Familienunternehmen hat dafür einige Anstrengungen am Standort Waldenbuch unternommen, um klimaneutral und nachhaltig zu arbeiten. Neueste Errungenschaft ist eine neue Kühlanlage, die einen Großteil des bisher verbrauchten Wassers einspart. Lokal läuft es also, doch für Schokolade benötigt Ritter Sport Zutaten aus aller Welt. In diesem