Dramatische Szenen bei Wohnhausbrand in Eislingen

Gegen 12 Uhr 30 ist die Einsatzstelle gestern in Eislingen über einen Brand in der Ulmer Straße informiert worden. Zu diesem Zeitpunkt hat ein Schuppen hinter einem Wohnhaus gebrannt. Das Feuer konnte sich aber schnell ausbreiten und griff auf ein angrenzendes Mehrfamilienhaus über. Drei Menschen konnten sich dort nicht mehr selbst in Sicherheit bringen, sie mussten von der Feuerwehr über eine Leiter gerettet werden. Insgesamt musste etwa ein Dutzend Menschen das Haus verlassen, zwei davon wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Das Wohnhaus wurde bei dem Brand schwer beschädigt. Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden bei etwa 400 000 Euro. Die Brandursache ist aber noch nicht klar. Die Polizei bittet auch um Hinweise, eventuell auch Fotos oder Videos, die zu Beginn des Brandes gemacht wurden. Hinweise nimmt die Polizei unter 0731 / 1880 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 01:14 Min Millionenschaden nach Lagerhallenbrand in Neckartailfingen Bei einem Brand einer Lagerhalle Im Kalten Brunnen ist in der Nacht zum Donnerstag ein Sachschaden in Millionenhöhe entstanden. Gegen 01.20 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf die bereits in Vollbrand stehende Halle, in der sich unter anderem zwei Wohneinheiten befanden. Die Feuerwehr rückte mit insgesamt 110 Einsatzkräften und 22 Fahrzeugen aus. Auch der Rettungsdienst 03.11.2023 00:53 Min 150 000 Euro Schaden nach Brand in Mehrfamilienhaus in Backnang Um kurz nach 2:30 Uhr ist die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Backnang alarmiert worden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Erdgeschosswohnung in dem 18-Parteien-Haus in Vollbrand. Ein 35-jähriger Hausbewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung und vier weitere Hausbewohner wurden vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Das Wohnhaus musste geräumt werden und die Hausbewohner 18.03.2024 26:19 Min Regio TV Stuttgart Journal 18.03.2024 Themen im Journal +++ Klima ohne kleben – die sogenannte Letzte Generation ist zurück. Ab jetzt aber ohne Klebestoff. Am Flughafen Stuttgart haben sie gezeigt, wie sie nun stattdessen demonstrieren +++ Kultur bis spät in die Nacht – die Lange Nacht der Museen hat am Samstag in Stuttgart etwa 20 000 Besucher angelockt +++ Erinnerungen 18.03.2024 00:45 Min Mehrere hundert Strohballen brennen - Polizei vermutet Brandstiftung Wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt der Polizeiposten Neckartenzlingen nach dem Brand von circa 500 Strohballen, die auf einer Wiese nahe eines Waldstückes gelagert wurden. In der Nacht zu Sonntag, gegen 01.00 Uhr, teilten mehrere Anrufer einen Feuerschein im Bereich Hammetweil mit. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit einem Großaufgebot und Unterstützung des THW an die