Dr. Stefan Belz, Oberbürgermeister von Böblingen

Heute im Gespräch aus der Motorworld:
Dr. Stefan Belz, Oberbürgermeister von Böblingen

Die Stadt Böblingen hat viel vor in diesem Jahr. Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz berichtet im Stadtgespräch Böblingen von vielen Projekten. So beginnen die Vorbereitungen für einen städtebaulichen Wettbewerb, in dem der Stadtteil Rauher Kapf, die Freizeitanlage Zimmerschlag und das neue Quartier auf dem Gelände des IBM-Labors involviert sind. Der Spatenstich für das Hospiz steht an, der Baubeginn für die Erneuerung des Schulzentrums Stockbrünnele und in Dagersheim wird die Schwippehalle modernisiert.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 02:28 Min Spatenstich für neues Kinderhaus in Überlingen In dem Wohngebiet „Am Schättlisberg“ in Überlingen haben die Arbeiten für das neue gleichnamige Kinderhaus „Am Schättlisberg“ begonnen. Am Donnerstag, 11. April 2024 fand der Spatenstich auf dem rund 2.600 m² großen Grundstück statt. Der Zeitplan ist dabei sehr ambitioniert, denn die Inbetriebnahme des in Holzsystembauweise entstehenden Gebäudes kann voraussichtlich Ende 2024 erfolgen. Der 1.587 26.07.2023 03:37 Min Zeitreise zurück in die Schulzeit mit Oberbürgermeister Belz und Knecht Heute gibt es an den Schulen in Baden-Württemberg was zu feiern: School’s out! Aber nicht jeder wird in Feierlaune aus der Schule gehen, denn: Es gab heute ja auch die Zeugnisse. Was denken Sie, wie die Zeugnisse von Böblingens Oberbürgermeister Stefan Belz und Ludwigsburgs Chef Matthias Knecht so ausgefallen sind? Wir haben mit ihnen eine 22.04.2024 25:46 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.04.2024 Themen im Journal: Bevölkerungsschutz-Übung: Das DRK übt auf Vorbereitung zur bevorstehenden EM in Stuttgart die Zusammenarbeit und die Abläufe im Falle einer Massenpanik im Rahmen einer Großveranstaltung. +++72-Stunden-Aktion: Die bundesweite Aktion kam gestern zum Ende. Wir hatten den Auftakt der Aktion bereits am Freitag im Programm. Wir schauen heute nochmals auf die Ergebnisse der Teilnehmenden. 22.04.2024 12:00 Min Jennifer Walter, Bogenschützin aus Weil im Schönbuch - Stadtgespräch Böblingen Heute im Gespräch aus der Motorworld: Sie träumt von einer internationalen Medaille: Jennifer Walter aus Weil im Schönbuch ist eine erfolgreiche Bogenschützin und arbeitet hart daran, auf das Treppchen zu kommen. Im Stadtgespräch Böblingen mit Hans-Jörg Zürn (Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung) stellt sie ihre Sportart vor, zu der neben dem Schieß-Training unter anderem mentale und körperliche