Dorfschule wird saniert

Die Stadt Geisingen, das Land sowie das Denkmalschutzamt investieren 605 000 Euro in die Sanierung der alten Dorfschule in Kirchen-Hausen. Fassade, Fenster und Innenräume sollen instand gesetzt werden. Startschuss der Baumaßnahmen ist im kommenden Frühjahr.

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 25:05 Min Regio TV Stuttgart Journal 26.07.2023 Themen im Journal +++ Ein Blick in die Schulzeugnisse amtierender Oberbürgermeister – wie haben sich der kleine Stefan (Belz) und der kleine Matthias (Knecht) in ihrer Schullaufbahn geschlagen +++ Schneller ins Klassenzimmer – das Land führt ein duales Lehramtsstudium ein. Im Masterstudiengang sollen Studenten bereits Vergütung erhalten und die Ausbildungsdauer verkürzt werden +++ B14 in 22.02.2024 23:57 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.02.2024 Themen im Journal +++ Innenministerium äußert sich zum Ermittlungsstand zur Schussserie in der Region – insgesamt konnten in diesem Zusammenhang bereits 56 Festnahmen vollzogen werden +++ Wir fahren zusammen – Klimaaktivisten fordern gemeinsam mit Bus- und Bahnfahrern bessere Arbeitsbedingungen im ÖPNV +++ PKW kracht auf A8 in Baustellenabsicherung – der 48-Jährige war kurz vorher über 16.02.2024 03:16 Min Große Pläne für 2024 - Göppingens Oberbürgermeister Maier will unter anderem das Boehringer-Gelände sanieren Das Jahr ist noch jung- mehr als zehn Monate liegen noch vor uns. Was wird uns 2024 bringen? Viele blicken da wohl noch ungewiss in die Zukunft. Bei Politikern ist das aber oft anders. Wir haben bei Oberbürgermeister Alexander Maier in Göppingen nachgefragt, was denn in seiner Stadt die Meilensteinprojekte für dieses Jahr sind. Dafür 14.12.2023 23:38 Min Regio TV Stuttgart Journal 14.12.2023 Themen im Journal +++ Prozessauftakt nach Handgranatenwurf in Altbach – ab heute stehen die Männer vor Gericht, die den Handgranatenwerfer schwer verletzt haben +++ Tötungsdelikt in Stuttgart-Rot – tatverdächtiger Nachbar festgenommen +++ Explosion in Stuttgarter Wohnhaus +++ Schwerer Unfall in Bad Cannstatt +++ DGB, IG Metall und IG Bau machen Vorschläge wie mehr bezahlbarer Wohnraum