Doppelte Bescherung für Bürgerstiftung

Ein Schulprojekt an der Erwin Teufel Schule und ein Dinkelbrot von der Bäckerei Büchle machen es möglich – Die Bürgerstiftung erhält zwei Spenden an einem Tag.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 03:15 Min 72h-Aktion: Kinder und Jugendliche tun Gutes In 72 Stunden die Welt ein kleines bisschen besser machen? Das ist herausfordernd, aber möglich. Die katholische junge Gemeinde in Westerstetten hat zum vierten Mal an der 72h-Aktion des BDKJ teilgenommen. Mit ihrem Gartenumbau haben sie eine gute Tat geleistet. 27.03.2024 24:56 Min Regio TV Stuttgart Journal 27.03.2024 Themen im Journal +++ Morena ist fünf Jahre alt und kann nicht sprechen – das Mädchen braucht vor der Einschulung noch dringend zwei Therapien. Die Wartezeiten sind aber lang +++ Arbeiten im Wald – Helfer aus ganz Deutschland packen mit an, um den historischen Park Olgahain im Schönbuch wieder auf Vordermann zu bringen +++ Säure-Graffitis 20.03.2024 09:06 Min Einmal um die Welt radeln und Spenden sammeln - im Gespräch mit Stayrider Jürgen Hofer Einmal um die Welt radeln und dabei sehr viel Spendengeld sammeln – so in etwa sieht Jürgen Hofers Leben seit ungefähr zwei Jahren aus. In zwei Fahrradtouren hat er insgesamt 30.000 Kilometer zurückgelegt und 300.000 Euro Spendengeld gesammelt. Der gesamte Erlös geht an Stay – eine Hilfsorganisation, die Menschen in Afrika unter anderem beim Ackerbau 09.02.2024 23:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.02.2024 Themen im Journal +++ Warm durch die Nacht – junge Menschen ziehen ehrenamtlich durch Stuttgart um Obdachlosen zu helfen +++ Auftakt zum Pferdemarkt – zum 331. Mal startet heute das Leonberger Traditionsfest. Oberbürgermeister Cohn blickt mit uns auf die kommenden Tage +++ Bundesinnenministerin zu Gast in der MHP Arena – Nancy Faeser besucht derzeit alle