Doppeleuropameister Ivan Sozonov schlägt für SG Schorndorf auf

Das sind die Geschichten die eigentlich nur der Sport schreibt. Da spielt der Badmintonklub der großen Kreisstadt Schorndorf zum ersten Mal in der Geschichte in der Bundesliga und plötzlich spielt hier sogar ein amtierender Europameister. Kurz vor Saisonbeginn konnte sich SG Teammanager Benjamin Wahl die Dienste des 32 jährigen Russen Ivan Sozonov sichern. 4 Einsätze hat der Doppeleuropameister bereits für die SG gehabt und dabei maßgeblich dazu beigetragen, dass das Team aktuell auf einem überraschend guten 5. Tabellenplatz steht und 4 der ersten 6 Spiele gewinnen konnte. Sogar der amtierende deutsche Meister Bischmisheim wurde in heimischer Halle mit einem starken Ivan Sozonov besiegt.Am Wochenende gilt der volle Fokus aber wieder der Bundesliga. 2 Heimspiele stehen am Samstag und Sonntag für die SG an – die dann auch noch auf den dänischen Doppeleuropameister von 2016 Mads Pieler Kolding zurückgreifen kann. Los geht´s am Samstag um 15. Und am Sonntag um 13.00 Uhr – in der Karl-Wahl Halle gilt Stand heute noch die 3 G – Regel – Tickets gibt es an der Tageskasse.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 06:12 Min Der Hampelmann der SG Schorndorf sorgt für glückliche Kindergesichter Die Statistiken der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind allarmierend: 80 Prozent der Kinder und Jugendlichen bewegen sich nicht ausreichend. 60 Minuten Bewegung pro Tag mit moderater bis hoher Intensität und das dreimal pro Woche würden schon ausreichen um die körperliche, geistige und kognitive Gesundheit zu stärken. Und genau da setzt die SG Schorndorf mit seinem Projekt Hampelmann an: 22.02.2024 11:46 Min Startblock07 mit Bogenschießen und dem Hampelmann Bogenschießen ist eine klassische Randsportart. In Sindelfingen steht das Hallenbogenschießen demnächst aber im Mittelpunkt. Bei den Deutschen Meisterschaften im Hallenbogenschießen im Sindelfinger Glaspalast. Gleich drei Vereine teilen sich die Organisation des Großevents- bei dem Anfang März mehr als 500 Teilnehmende an den Start gehen.  Die Statistiken der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind allarmierend: 80 Prozent der Kinder und 15.04.2024 01:55 Min Stuttgarter Kickers empfangen den SSV Ulm zum Derbykracher es ist das vorweg genommene Finale im DB Regio-wfv-Pokal. Der Tabellenführer der Regionalliga Südwest Stuttgarter Kickers empfängt im Viertelfinale den Tabellenführer der 3. Liga SSV Ulm 1846 Fußball. Es ist die Wiederauflage des Finales von 2022. Anpfiff im Gazistadion auf der Waldau ist am Dienstag um 19.00 Uhr. Fast 8.000 Tickets sind für den Pokalkracher 09.04.2024 02:56 Min A-Jugend der SG BBM Bietigheim erreicht das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft Die Männer der SG BBM Bietigheim haben am vergangenen Wochenende mit der Niederlage beim Spitzenreiter Potsdam einen kleinen Dämpfer bekommen, bleiben als Zweiter aber nach wie vor im Aufstiegsrennen. Im Schatten der „Großen“ hat sich in den letzten Jahren aber auch der Nachwuchs der SG stetig weiterentwickelt. Vor allem die A-Jugend spielt aktuell eine beeindruckend