Donauschwimmen für Sonntag abgesagt

Eigentlich war für kommenden Sonntag noch ein letztes Donauschwimmen vor dem Winterabstau geplant. Doch das muss nun buchstäblich ins Wasser fallen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 00:32 Min Hochwasserwarnung für den Landkreis Neu-Ulm Das Wasserwirtschaftsamt Donauwörth hat am Donnerstag für den Landkreis Neu-Ulm eine Hochwasserwarnung herausgegeben. Diese gilt vorerst bis zum Samstag, 27. Januar um 12 Uhr. Demnach könnte der Illerpegel bei Wiblingen die Meldestufe zwei überschreiten. Dasselbe gilt für den Pegel der Donau im Raum Neu-Ulm. Meldestufe zwei bedeutet, dass land- und forstwirtschaftliche Flächen überflutet werden könnten. 24.01.2024 03:36 Min Tag der Komplimente: Die Neu Ulmer loben ihre Stadt Heute ist der Tag der Komplimente. Und man kennt es: ein paar nette Worte und der Tag ist gleich viel schöner. Böse Zungen behaupten, das Schönste an Neu-Ulm ist der Blick auf Ulm. Am Tag der Komplimente wollen wir von den Neu-Ulmern wissen, was sie an ihrer Stadt schön finden. Meine Kollegin Ally Bredow war 16.01.2024 04:40 Min Runter von der Couch: Sport im Winter Hätten Sie‘s gewußt? Fast die Hälfte der Freizeitsportler in Deutschland verzichtet im Winter auf das Training im Freien und machen es sich lieber auf dem Sofa gemütlich. Das zeigte eine Forsa-Umfrage in Auftrag der Techniker-Krankenkasse. Ist Sport in der Kälte gut und auf was müssen Sie achten? Minustemperaturen und kalter Wind – die Ideale Zeit 05.01.2024 03:25 Min Hochwassergefahr in unserer Region? Entwarnung an der Donau! Sind Sie in letzter Zeit an einem Fluß, zum Beispiel an der Iller, Lech oder Donau spazieren gegangen? Die Flüße bei uns in Schwaben führen zwar schon ordentlich Wasser, aber (die gute Nachricht) von echtem Hochwasser oder gar einer Flutkatastrophe wie derzeit in Sachsen-Anhalt sind wie hier zum Glück weit entfernt. Wie sieht’s aus bei