Donau in Tuttlingen wieder aufgestaut

Die Donau ist in Tuttlingen seit Freitag wieder aufgestaut. Das Landratsamt hat eine vorläufige Erlaubnis erteilt.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 03:24 Min Umbau der Meersburg Therme: Was bedeutet das für den Tourismus in Meersburg? Seit 08. April ist die Therme in Meersburg geschlossen. Sie soll aufwendig umgebaut und modernisiert werden. Mit der neuen Ausrichtung auf noch mehr Wellness- und Gesundheitsangebote soll zudem eine neue Zielgruppe angesprochen werden. Anderes Erscheinungsbild und neue Angebote – Eigentlich klingt das doch alles ganz positiv. Dass die Therme dafür aber gleich ein komplettes Jahr geschlossen wird, 12.04.2024 24:41 Min Quellfrisch: Baden-Württembergs flüssiges Gold Zu Gast: Frank Lehmann, Geschäftsführer Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH Wasser ist Leben. Allein im letzten Jahr wurde 123 Liter pro Kopf wurde im vergangenen Jahr in Deutschland Mineral- und Heilwasser getrunken, nur Kaffee ist mit 167 Litern pro Kopf beliebter. Der Regen dringt über Jahrhunderte tief in die Gesteinsschichten und löst so die Mineralien aus. Das 10.04.2024 02:49 Min Aktueller Stand bei klimaneutralem Bootsverkehr Auch der Boots- und Schiffsverkehr auf dem Bodensee ist um Nachhaltigkeit bemüht. In absehbarer Zukunft sollen Sportboote wie Passagierschiffe CO2-neutral fahren. Wie das funktionieren kann und welche Maßnahmen dafür schon jetzt laufen, wir haben nachgefragt.   09.04.2024 00:35 Min Das Landratsamt stellt die E-Mail-Adressen um Die Endungen der E-Mail-Adressen des Landratsamts werden umgestellt. Bisher haben die Mailadressen der Mitarbeitenden des Landratsamts Neu-Ulm mit @lra.neu-ulm.de. Ab sofort wird diese Endung durch @landkreis-nu.de ersetzt. Grund für die Umstellung: In allen Bereichen des Landratsamts erfolgt eine Vereinheitlichung auf die Domain landkreis-nu.de. Durch die Umstellung soll ein einheitliches Erscheinungsbild abgegeben werden.