Diskussion um Studie der IHK

Vielleicht beginnt heute ein neues Kapitel im Dauer-Streitthema „Nuxit“. Denn heute hat die Industrie- und Handelskammer Schwaben eine Studie vorgestellt, die klare Aussagen zur Frage treffen soll, ob die Stadt Neu-Ulm und der Landkreis EIN Team bleiben oder getrennte Wege sollen – und vor allem können. Bereits im Vorfeld waren ja Teile der Studie bekannt geworden. Das hatte dann allerdings eher zur Eskalation als zur Versachlichung geführt. Nun liegt die Studie der Öffentlichkeit vor.

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 00:39 Min Andreas Knittel rückt als Vorstand der IHK-Regionalversammlung für Eva Treu nach  Andreas Knittel rückt als Vorstand der IHK-Regionalversammlung für Eva Treu nach. Der Regionalgeschäftsführer der IHK, informierte über diese personelle Veränderung bei der neuesten IHK-Regionalversammlung Neu-Ulm. Aufgrund von Eva Treus Ausscheiden, war eine Nachwahl im Vorstand erforderlich. Die Mitglieder der Regionalversammlung wählten den Geschäftsführer der Knittel GmbH Abfallentsorgung in Vöhringen einstimmig in den Vorstand. Zudem wurde 23.05.2023 00:39 Min IHK-Konjunkturindex für den Landkreis Neu-Ulm gestiegen Der IHK-Konjunkturindex für den Landkreis Neu-Ulm ist im Vergleich zum Jahresbeginn um 3 Punkte auf nun 110 Punkte gestiegen. Das zeigt die Konjunkturumfrage der IHK Schwaben. Die Stimmung im Landkreis Neu-Ulm liegt somit etwas unter dem Niveau von Bayerisch-Schwaben, wo der Index bei 113 Punkten liegt. Die Unternehmen im Raum Neu-Ulm blicken laut Gerd Stiefel, 26.04.2024 30:00 Min Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 Die Themen im Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 mit Maximilian Sonntag: Das regionale Fernsehen stellt sich vor – warum die bayerischen Sender so wichtig für die demokratische Meinungsbildung sind +++ Patentfreie Pharmaprodukte – Teva feiert 50 Jahre ratiopharm +++ Das “schwäbische Gebäck” schlechthin im Fokus – wir sind in einer Ulmer Bäckerei zum Brezelbacken 24.04.2024 30:00 Min Regio TV Schwaben Journal am 24.04.2024 Die Themen im Regio TV Schwaben Journal 24.04.2024 mit Eva Reuter: Auf die Plätze, fertig, los- Felix testet vor dem Rennen unsere Regio TV Schwaben Seifenkiste +++ Geht es in die zweite Liga? Das sind die Aufstiegsszenarien +++ Minusgrade vs. Erdbeerpflanzen – Wir zeigen Ihnen wie es den empfindlichen Jungpflanzen ergeht +++